Kino

Rolle für Joel Kinnaman in Daniel Espinosas Thriller "Child 44"

Schauspieler Joel Kinnaman, bekannt aus der US-Serie "The Killing" und künftiger RoboCop-Star, ist für eine Hauptrolle im

Rolle für Joel Kinnaman in Daniel Espinosas Thriller "Child 44"
Rolle für Joel Kinnaman in Daniel Espinosas Thriller "Child 44"

Schauspieler Joel Kinnaman, bekannt aus der US-Serie "The Killing" und künftiger RoboCop-Star, ist für eine Hauptrolle im Thriller Child 44 vorgesehen, berichtet The Hollywood Reporter. Damit wird er nach Easy Money und Safe House nun auch in Daniel Espinosas neuster Regiearbeit vor der Kamera stehen. Bereits mit an Bord sind die zuvor angekündigten Schauspieler Tom Hardy und Noomi Rapace. Der schwedische Filmemacher verfilmt die Romanvorlage Child 44 (deutscher Buchtitel: Kind 44) von Tom Rob Smith aus dem Jahr 2008. Die Handlung spielt in Moskau der 50er Jahre unter der Herrschaft Stalins. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt und fürchterlich zugerichtet. Offiziel als Unfall deklariert, sieht der Geheimdienstoffizier Leo Demidow Anzeichen eines Mordes und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei bringt er sich und seine Familie in tödliche Gefahr. Das Drehbuch wird Richard Price ("Kopfgeld", Serie "The Wire") adaptieren. Die Dreharbeiten beginnen in Kürze für einen geplanten US-Kinostart im nächsten Jahr.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!