Stars

Roger Cicero ist tot!

Es ist ein schwerer Schlag für Musik-Fans: Roger Cicero ist völlig überraschend vor Ostern gestorben! Das gab sein Management offiziell bekannt.

Roger Cicero tot
Roger Cicero ist am Donnerstag verstorben /Getty Images

Roger Cicero ist am Gründonnerstag (24.3.) in Berlin gestorben sein. Todesursache sei ein Hirninfarkt gewesen. "Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie", teilte Ciceros Management mit. Der Jazz-Sänger wurde nur 45 Jahre alt und hinterlässt einen Sohn im Kindesalter.

Bereits als Jugendlicher stand Roger Cicero als Sänger auf der Bühne. Der breiten Öffentlichkeit wurde er mit der Single "Zieh die Schuh' aus" ein Begriff, die 2006 auf den Markt kam. Ein Jahr später trat er mit seinem Song "Frauen regier'n die Welt" beim Eurovision Song Contest in Helsinki an. 2012 lieferte er mit "Für nichts auf dieser Welt" den DFB-Fansong zur Fußball-Europameisterschaft.

Zwei Jahre später gehörte er zu den ersten Künstlern, die mit Xavier Naidoo nach Südafrika für die VOX-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" reiste. Dort präsentierte sich Cicero noch einmal von einer völlig neuen Seite. Mit seiner glasklaren Stimme verzauberte er nicht nur den Gastgeber, sondern auch die anderen Stars, Sasha, Sandra Nasic, Andreas Gabalier, Sarah Connor und Gregor Meyle.

Zuletzt hatte sich Roger Cicero auf seine anstehende Tour vorbereitet. Vergangene Woche trat er in einer Show des Bayerischen Rundfunks auf. Für den Echo 2016 ist er für seine letzten Projekte "Cicero sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" jeweils nominiert.

 

Roger Cicero plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben – Familie und Freunde unter SchockDer 45-jährige Jazz Sä...

Posted by Roger Cicero on Dienstag, 29. März 2016

UPDATE: So trauern seine Kollegen:

 

Fassungslos und todtraurig!Ich vermisse Dich!

Posted by Xavier Naidoo on Dienstag, 29. März 2016

 

 

Einer der brilliantesten Sänger unserer Zeit ist völlig unverständlicherweise von uns gegangen. Ein geschätzter Kollege...

Posted by Sasha on Dienstag, 29. März 2016

 

 



Tags:
TV Movie empfiehlt