Kino

"Rodham": Carey Mulligan als Hillary Clinton?

Für den Star aus "Drive" und "Der große Gatsby" könnte es die größte Rolle ihrer Karriere werden: Die Britin Carey Mulligan, derzeit an der Seite von

"Rodham": Carey Mulligan als Hillary Clinton?
"Rodham": Carey Mulligan als Hillary Clinton?

Für den Star aus "Drive" und "Der große Gatsby" könnte es die größte Rolle ihrer Karriere werden: Die Britin Carey Mulligan, derzeit an der Seite von Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire in "Der große Gatsby" in den Kinos zu sehen, gilt als Hauptkandidatin für die Rolle der Hillary Clinton in Rodham. Das Biopic schildert die prägenden Jahre in der Politkarriere der späteren US-Senatorin und ehemaligen First Lady Hillary Rodham Clinton. Top-Stars wie Scarlett Johansson, Jessica Chastain und Emma Stone waren bereits als mögliche Besetzung gehandelt worden. Laut dem "Hollywood Reporter" gilt nun aber Mulligan bei den Produzenten als die Favoritin. Die Verhandlungen zwischen Mulligan und "Rodham"-Regisseur James Ponsoldt beginnen in Kürze – angeblich haben beide Seiten großes Interesse an einer Kooperation. Schließlich gehört die Rolle in Hollywood bei Schauspielerinnen unter 30 zu den begehrtesten seit Jahren, wie Insider berichten. Eine finale Entscheidung ist für Mulligan als Clinton aber noch nicht gefallen.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!