Kino

„Rocketman“: Taron Egerton spielt & singt Elton John – Erste Szenen aus dem Film

Am 30. Mai kommt „Rocketman“, die Filmbiografie über Elton John, in die deutschen Kinos. Nun gibt es das erste Filmplakat sowie erste Szenen aus dem Film.

Taron Egerton überzeugt in "Rocketman" als Elton John
„Rocketman“: Taron Egerton spielt & singt Elton John – Erste Szenen aus dem Film. Quelle: Paramount Pictures Germany

Regisseur Dexter Fletcher scheint einen Lauf zu haben. Nach der Biopic „Bohemian Rhapsody“ über Musiklegende Freddie Mercury (der „Bube Dame König grAS“- und „Kick-Ass“-Darsteller übernahm die Regie für Bryan Singer, der nach diversen Anschuldigungen überraschend das „Bohemian Rhapsody“-Handtuch geworfen hatte) machte sich der Brite direkt wieder ans Werk.

Im Mai erscheint nun sein vermeintlich zweites musikalisches Film-Meisterwerk „Rocketman“. Sollte der Streifen ähnlich großen Erfolg haben wie „Bohemian Rhapsody“, könnte es für Fletcher bald Preise regnen. „Bohemian Rhapsody“ gilt jedenfalls schonmal als heißer Anwärter auf mindestens einen Oscar.

Großes versprechen jedenfalls die ersten Szenen aus Fletchers neustem Film, die unter anderem beweisen, dass Hauptdarsteller Taron Egerton auf der Bühne in seinem Element ist.

Ganz begeistert von Egertons Performance ist übrigens auch die Musikgröße, von der der Film handelt. „Elton John sagte, dass er noch nie jemanden seine Lieder hat besser singen hören als Taron“, verriet Musikproduzent Giles Martin.

"Rocketman": Kinoplakat - Taron Egerton spielt Elton John
"Rocketman"-Filmplakat. Quelle: Paramount Pictures Germany

Glück gehabt, denn Elton John übernahm die Gesangsparts im Film nicht etwa selbst. Taron Egerton lieh dem Sänger für „Rocketman“ nämlich nicht nur sein Gesicht, er sang auch Elton Johns beliebteste Songs im Film alle selbst.

Das Ergebnis könnt ihr bereits Ende Mai im Kino bewundern. Im Video seht ihr erste Szenen aus dem Biopic und erhaltet erste Einblicke in die Entstehung des Films:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt