Kino

"The Rock" und Bruce Willis für "G.I. Joe 3" bestätigt

"The Rock" und Bruce Willis für "G.I. Joe 3" bestätigt
"The Rock" und Bruce Willis für "G.I. Joe 3" bestätigt (Paramount) Paramount

Zwei Superstars hat er bereits für eine weitere Mission von "G.I. Joe" angeworben. Doch bei Channing Tatum druckst Regisseur Jon Chu herum.

Vor einigen Tagen deutete "G.I. Joe"-Regisseur Jon M. Chu eine Rückkehr Channing Tatums in die Serie an. Dessen Figur Duke Hauser hatte das letzte Abenteuer nicht überlebt. Chu drückte sich dabei sehr vage aus. Nun versuchte er, die Dinge klarzustellen - und bleibt dabei nebulös. Richtig deutlich wird er nur bei den größten Stars im "G.I. Joe"-Korps: "Über die Verpflichtung von Dwayne Johnson und Bruce Willis hinaus wird es neue Figuren geben und einige großartige Schurken. Wir arbeiten diese Ideen gerade aus." Zur 'Wiedergeburt' der Channing Tatum-Rolle meinte Jon Chu: "Ich wurde nach Channing gefragt und antwortete: 'Weiß ich noch nicht'. Daraus wurde dann 'Er könnte zurückkommen' gemacht. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit schon gering, wenn man einen auf diese Weise umbringt."

 

Kommt Duke Hause wieder - oder bleibt er lieber tot?

Klingt, als war's das für Duke Hauser. Doch dann wirft der Regisseur noch rasch eine Nebelgranate hinterher: "Obwohl wir ja auch 'Storm Shadow' zurückgeholt haben, bei "G.I. Joe kann man sowas ja machen. Ich halte mir jede Möglichkeit offen, wir puzzlen gerade alles zusammen und entwickeln ein Drehbuch." Klingt ein wenig nach: 'Wir haben Channing Tatum ein Angebot gemacht und warten noch auf seine Antwort.' Wenn er zusagt, entsteigt sein 'Joe' dem Soldatenfriedhof. Und wenn nicht, bleibt er eben dort. Prima Zugpferde stehen ja jetzt mit 'Roadblock' Johnson und 'Joe' Willis zur Verfügung. Das Drehbuch besorgt Evan Daugherty ("Snow White & the Huntsman") und er sollte gleich alle Eventualitäten berücksichtigen. Denn Jon Chu will "G.I. Joe 3" zügig ausrücken lassen: "Ich denke, wir beginnen noch 2014 mit den Dreharbeiten. Wir sind ziemlich motiviert, das auch hinzubekommen."



Tags:
TV Movie empfiehlt