News

"Rock am Ring 2019" im TV & Livestream mit Slipknot uvm. | Festival am Nürburgring

Vom 7. bis 9. Juni reisen Rock- und Metal-Fans aus aller Welt wieder in die Eifel, um gemeinsam beim "Rock am Ring"-Festival ihren Lieblingsbands zu huldigen. Das könnt ihr auch per Livestream und im TV!

"Rock am Ring 2019" im TV & Livestream | Festival am Nürburgring
Das bekannteste Festival Deutschlands ist wieder am Start! Wer nicht beim "Rock am Ring" dabei sein kann, kann immerhin im Livestream und im TV bei den Highlights mitfiebern. Rock am Ring

Zehntausende pilgern am Wochenende vom 7. bis 9. Juni wieder an den Nürburgring in der Eifel, um gepflegtem Rock und Metal zu frönen. Die ersten haben ihre Zelte schon am Donnerstag aufgeschlagen, die meisten kommen allerdings erst am Freitag, wenn am Nachmittag der offizielle Startschuss fürs "Rock am Ring" fällt. 

Wer nicht dabei sein kann, "Die Ärzte", "Tool" und "Materia" aber nicht verpassen will, muss trotzdem nicht gänzlich auf diese Highlights verzichten, sondern kann die Festivalacts zumindest auch von der heimischen Couch aus verfolgen - zwar fernab von Moshpit und Gummistiefel-Fußfeuchte, aber hey, man darf nicht wählerisch sein.  

 

"Rock am Ring 2019" im Livestream

Wie schon im letzten Jahr überträgt der Streaming-Dienst von Telekom, Magenta TV, ausgewählte Shows. Über die Magenta Musik 360-App könnt ihr euch ebenfalls einige Konzerte reinfahren. Gestreamt wird allerdings nur von der Volcano und der Crater Stage. Am Freitag könnt ihr so zum Beispiel "Halestorm", "Against the Current" und "SDP" live verfolgen, am Samstag "Underoath" und "Die Ärzte", und Sonntag dann "Alligatoah", "Slipknot" und "Kontra K".

Die ganze Liste findet ihr hier, aktualisiert wird nach und nach auch auf der Facebook-Seite von MagentaMusik360. Nach dem Festival könnt ihr euch das Ganze dann auch in der Mediathek noch einmal ansehen.

 

"Rock am Ring 2019" im TV 

In diesem Jahr überträgt der Sender 3Sat am 8. Juni ab 20.15 Uhr vier Stunden lang Highlights vom "Rock am Ring". Wie sie diese bei der Bandbreite an Weltklasse-Bands allerdings auswählen wollen - who knows?! Geplant sein sollen auf jeden Fall schon mal Ausschnitte von "Alice in Chains", "Bring me the Horizon", "Foals" und "SDP". 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt