Filme

Robin Williams: Bewegender Trailer verrät Details zur Handlung

Die Doku über den amerikanischen Schauspieler und Comedian Robin Williams steht in den Startlöchern.

Robin Williams
Robin Williams verstarb 2014 nach langer Krankheit. / Getty Images

Schon sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass der beliebte amerikanische Schauspieler und Comedian Robin Williams verstarb. Nun wurden die ersten Details zur Dokumentation über Robin Williams bekannt. Auch der bewegende Trailer zu „Robins Wish“ wurde nun veröffentlicht. Der Schauspieler kämpfte lange mit einer neurodegenerativen Störung, die eine zentrale Rolle in der Doku einnehmen wird.

 

„Robin’s Wish“: Handlung, Stream & Filmstart

In „Robins Wish“ werden vor allem Interviews über seine letzten Tage mit seiner Witwe Susan Schneider Williams und seinen Freunden und Kollegen Shawn Levy, John R. Montgomery, und David E. Kelley gezeigt. Auch alte Szenen und Interviews mit Robin Williams bereichern die neue Dokumentation.

Der Film von Regisseur Tylor Norwood wird sich vor allem auf den Kampf gegen seine Krankheit, die Lewy-Körper-Demenz konzentrieren. „Robins Wish“ soll „die Tragödie, die Schönheit und die Kraft der Gedanken einer der größten Schauspieler unserer Zeit von einer ganz neuen Seite beleuchten“, heißt es in der Beschreibung. „Vertical Entertainment“ will den Film ab dem 1. September auf Abruf veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt