close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Robin Hood-Film mit Robin Hood als Nebenfigur

"Merry Men" wird der erste Film über die legendären Geschehnisse vom Sherwood Forest, in dem Bruder Tuck, Little John und Will Scarlett wichtiger sind als Robin Hood.

Im Fall von Robin Hood wird dies demnächst der Film "Merry Men" beantworten. Bisher waren stets Douglas Fairbanks, Kevin Costner oder zuletzt Russell Crowe die alles überragenden Figuren, wenn sich der Sherwood Forest gegen die Unterdrückung durch den Sheriff von Nottingham und Prinz John zu Wehr setzte. Doch nun sollen erstmals die Männer hinter dem berühmten Bogenschützen im Mittelpunkt stehen: Mit Little John, Bruder Tuck und Will Scarlet erlebt der Kinozuschauer in "Merry Men" die bekannten Geschehnisse aus ganz neuer Perspektive. Auch Maid Marian soll deutlich wichtiger werden. Hinter dem Projekt steht der Filmriese Dreamworks, Regie führen wird Ex-Stuntman Scott Waugh, der den Action-Kracher "Act of Valor" inszenierte und zuvor als Stunt-Koordinator für "Mr. & Mrs. Smith" für Knalleffekte sorgte. "Merry Men" wird also ein turbulentes Spektakel werden und nicht etwa ein psychologisierendes Drama um Robin Hoods Bande.

 

Gestatten, Robin Ocean

Als Vorbild dient Waugh dabei übrigens der wohl coolste Ensemble-Film der letzten Jahrzehnte: "Ocean's Eleven"! Ist ja schließlich kein großer Unterschied, ob man mit einem Haufen Gaunern gut koordiniert Casinos ausräumt und die Unterwelt zum Narren hält oder mit rotzigen Rebellen aus dem Hinterhalt des Waldesdickichts die mittelalterliche Obrigkeit in den Wahnsinn treibt!



Tags:
TV Movie empfiehlt