Serien

Robert Downey Jr. bringt Perry Mason auf HBO zurück!

Der „True Detective“-Erfinder Nic Pizzolatto und Schauspieler Robert Downey Jr. planen, die amerikanische TV-Serie „Perry Mason“ auf HBO fortzuführen.

Robert Downey Jr.
Wenn alles nach Plan läuft, werden wir Robert Downey Jr. bald in der Rolle des Anwalts Perry Mason sehen. /Getty Images / Getty Images
 

Ein wahrer Fernsehheld

Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, dass Perry Mason im Gerichtssaal stand: Von 1957 bis 1966 lief die nach der fiktiven Hauptfigur betitelte Serie im US-Fernsehen – und zwar sehr erfolgreich. Der Strafverteidiger war ein wahrer Fernsehheld, der in 271 Folgen Unschuldige vor einer falschen Verurteilung schützte, indem er die wahren Täter aufdeckte.

 

Ist Robert Downey Jr. bald als Anwalt zu sehen?

Auch Robert Downey Jr. scheint ein Fan zu sein, denn er will „Perry Mason“ zurück auf den Fernsehbildschirm bringen – und auch gleich die Hauptrolle übernehmen, die im Original von Raymond Burr gespielt wurde.

 

Das Remake ist schon lange geplant

Schon seit vielen Jahren versucht der „Iron Man“-Star gemeinsam mit Nic Pizzolatto, „True Detective“-Drehbuchautor und –Erfinder, den Strafverteidiger wieder zurück zu bringen. Die beiden wollten zunächst einen „Perry Mason“-Kinofilm produzieren, jetzt soll aber stattdessen eine Serie auf dem US-Pay-TV-Sender HBO realisiert werden. Wann die Serie ausgestrahlt werden wird und welche Darsteller noch dabei sein werden, ist noch unbekannt. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt