Es wird sein letzter Fall sein: Im Januar ermittelt Robert Atzorn noch ein Mal als Theo Clüver in der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord". Danach beendet der Darsteller seine Karriere.

Mit "Unser Lehrer Doktor Specht" wurde er in den Neunzigern deutschlandweit bekannt. Doch die Liste der Film- und TV-Produktionen, an denen Robert Atzorn mitgewirkt hat, ist lang. Darauf finden sich etwa "Derrick", "Tatort", "Die Schwarzwaldklinik", "Der Bergdoktor" und die Krimireihe "Nord Nord Mord", die gleichzeitig auch sein letztes TV-Engagement werden soll: Der Schauspieler macht überraschend Schluss!
Robert Atzorn: Karriere-Ende! | TV-Aus nach "Tatort" & "Nord Nord Mord"

Wie "goldenekamera.de" berichtet, will Robert Atzorn seine Karriere vor der Kamera beendet - dazu zählen auch Preisverleihungen und Studio-Auftritte. "Nach dem Dreh der letzten Episode von ‚Nord Nord Mord‘ zog sich Robert Atzorn mit einer Konsequenz zurück, die ich noch nicht erlebt habe. Der Künstler wird weder Lesungen halten noch Synchronisierungen vornehmen – und er beantwortet keine Fanpost mehr", so seine Agentin auf Nachfrage der Webseite.
Nach seinem Karriere-Ende wolle der 72-Jährige sich nur noch auf seine Familie konzentrieren. "Atzorn führt nun ein Leben ohne Druck, ohne Termine, Interviews und Textlernen", erklärt Robert Atzorns Agentin weiter.
Bleibt die Frage: Warum? Und warum so konsequent? Grund für den Entschluss sei weder ein Bruch mit dem ZDF noch die Gesundheit - vielmehr sei Robert Atzorn "frisch, fröhlich und munter". Antwort könnte ein Interview geben, das der Schauspieler vor einiger Zeit gegeben hat: "Wir waren erfolgreich. Und im Erfolg möchte ich gehen!"
Robert Atzorns letzter Fall als Kommissar Theo Clüver, "Nord Nord Mord - Clüver und der leise Tod", strahlt das ZDF am 15. Januar 2018 um 20.15 Uhr aus.