Serien

Riverdale Staffel 3: Sekten, Hexen und Zombies?

Riverdale Veronica Betty
Etwas mysteriös war es in Riverdale schon immer. Aber Staffel 3 könnte so einige Überraschungen mit sich bringen. Vor allem für Veronica (Camila Mendes) und Betty (Lili Reinhart) Netflix

Die Gerüchteküche um Staffel 3 von „Riverdale“ kocht so heiß wie nie. Kein Wunder, denn es sind nur noch vier Folgen zum Staffelfinale. Und wenn wir den Anzeichen glauben, spielt die Serie „Sabrina“ eine große Rolle in der neuen Staffel. Und mit ihr das Übersinnliche!

Denn „Sabrina“ spielt im Nachbarort Greendale. Ausgerechnet die Stadt, wo Bettys (Lili Reinhart) Schwester Polly Cooper  (Tiera Skovbye) mit ihren Zwillingen lebt. Polly lebt dort auf einer mysteriösen Farm und vor allem Betty ist nicht besonders begeistert von der Vorstellung. In Staffel 2 gibt sie sogar einen Hinweis darauf, dass Pollys neue Freunde Teil einer Sekte sein könnten.

 

Riverdale Staffel 3: Sekten, Hexen und Zombies?

Riverdale-Fans glauben fest daran, dass Polly mittlerweile zu einem Sekten-Clan gehört. Immerhin leben in Greendale Hexen und Dämonen. Auch „Riverdale“ spielt gerne mit dem Übersinnlichen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Hexerei und Magie bald auch auf der anderen Seite vom Sweetwater River ihren Einzug erhalten.

Noch ein ständiges Diskussionsthema ist Jason Blossom (Trevor Stines), der tote Bruder von Cheryl (Madelaine Petsch). Wird er wiederkommen oder nicht? Nachdem Black Hood von den Toten zurückgekehrt ist, könnte es durchaus sein, dass auch Jason wiederkehrt. In Staffel 1, Folge 5, begegnet Jason Cheryl als Zombie. Vielleicht lebt Jason als Untoter in Greendale? Denn in dorthaben sich die Wege von Cheryl und Jason getrennt.

Zugegeben erscheint diese Theorie etwas wirr. Zombies in Riverdale? Come on… Aber wenn wir mal länger darüber nachdenken und auf die Anzeichen achten, dann ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich. Immerhin ist der „Riverdale“-Produzent Roberto Aguirre-Sacasa auch der Schöpfer der Arche-Zombie-Comics „Afterlife with Archie“. Wir bleiben dran!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt