VOD

„Riverdale“ – Staffel 2: Mega-Streit zwischen Betty und Veronica!

Riverdale Veronica Betty
Veronica und Betty: Steht ihre Freundschaft vor dem Aus? | Netflix

Eigentlich sind Betty und Veronica in „Riverdale“ beste Freundinnen. In den nächsten Folgen soll es aber zum großen Streit zwischen den beiden kommen, wie Darstellerin Camila Mendes jetzt verrät.

 

Seit der ersten Folge von „Riverdale“ sind Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) unzertrennlich. Bis auf ein paar kleine Auseinandersetzungen sind die beiden eigentlich ein Herz und eine Seele. Camila Mendes, die in „Riverdale“ die Veronica spielt, verrät jetzt jedoch, dass es bald Ärger im Paradies geben wird.

 

Betty und Veronica: Streit wegen Veronicas Eltern

In der letzten Folge haben wir erfahren, dass Veronicas Vater Hiram (Mark Consuelos) ganz Riverdale aufkauft, inklusive die Zeitung, bei der Bettys Mutter arbeitet. Obwohl Betty sonst immer hinter ihrer besten Freundin steht, merkte man schon, dass die Blondine misstrauisch wird was die Absichten der Lodges angeht. In Zukunft sollen zwischen den beiden tatsächlich die Fetzen fliegen.

„Betty ist für die meiste Zeit eigentlich auf Veronicas Seite, bis auf die eine Episode – das kann ich schon mal verraten – in der es einen Konflikt zwischen Betty und Veronica geben wird, der mit ihren Eltern und was sie getan haben zu tun hat“, so Camila Mendes in einem Interview mit „Harper’s Bazaar“.

 

Der Bürgerkrieg von Riverdale

Weiter erklärt sie, dass Veronicas Freunde eine andere Haltung zu ihr einnehmen, wenn sie herausfinden, dass sie von den – nicht immer legalen – Geschäften ihrer Eltern gewusst hat: „Ich denke, ihre Freunde fühlen sich betrogen, weil Veronica so viel weiß und sie nie etwas erzählt hat“.

Das treibt dann am Ende sogar einen Keil zwischen die beiden besten Freundinnen Betty und Veronica, deren Freundschaft auf die Probe gestellt wird. „Die Familien von jedem sind involviert und das löst diesen Bürgerkrieg-ähnlichen Zustand in Riverdale aus“, erklärt Camila Mendes die Situation in der fiktiven Kleinstadt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge von „Riverdale“ auf Netflix. Im Video seht ihr den Trailer zur nächsten Episode „There Will Be Blood“:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt