Fernsehen

Riverdale Staffel 2: Ist Hal Cooper wirklich Black Hood?

Riverdale Folge 19 hat es uns quasi auf dem Silbertablett serviert. Angefangen von Archies Skepsis über Black Hood bis hin zu Hal Coopers sonderbarem Verhalten. Ist Bettys Vater tatsächlich der Killer?

Hal Cooper Black Hood Riverdale
Ist Hal Cooper (Lochlyn Munro) wirklich der Killer Black Hood? Netflix

In Episode 9 ist der vermeintliche Serienkiller Black Hood von Sheriff Keller (Martin Cummins) erschossen worden. Unter der Maske war der etwas merkwürdige Schul-Hausmeister Mr. Svenson versteckt. Aber Archies (KJ Apa) Vermutung sollte wahr werden: Mr. Svenson ist nicht Black Hood.

Pünktlich zum Carrie-Musical schlug der Killer wieder zu und plötzlich werden alte Verdächtige wieder auf den Tisch gebracht. Hal Cooper (Lochlyn Munro), Bettys (Lili Reinhart) Vater, wurde schon früher in der Serie verdächtigt, der Killer zu sein.

 

Riverdale Staffel 2: Ist Hal Cooper der Killer?

Und auch die letzte Folge hat die Gerüchteküche wieder ordentlich angeheizt. Zugegeben, die Beweise sprechen deutlich dafür. Immerhin weiß Black Hood ziemlich viel über Bettys Leben und ihre Vergangenheit (Indiz 1).

In der letzten Folge schien er es auch besonders auf Chic (Hart Denton) abgesehen zu haben, der ich in das Leben der Coopers eingeschlichen hat. Er forderte sogar seine Auslieferung, der Betty nachkam. Auch Hal ließ kein gutes Haar an Chic (Indiz 2).

Außerdem ist Hals Statur ziemlich ähnlich der von Black Hood (Indiz 3). ABER Archie erinnert sich noch haargenau an die Augenfarbe des Killers. Und bei genauem Hinschauen erkennen wir, dass die Farbe von Hals Augen zwar ähnlich ist, aber nicht so stechend grün wie die von Black Hood.

Und obwohl einige Beweise für Hal sprechen, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er tatsächlich der Killer ist. Immerhin gibt es keinen Anlass dafür, Fred Andrews (Luke Perry) zu erschießen. Genauso wenig, wie er Nutzen davon hätte Midge zu erstechen.

Außerdem ist Riverdale immer für eine Überraschung gut. Und es wäre einfach zu offensichtlich, dass Bettys Vater der Killer ist. Aber in nicht mal 3 Wochen werden wir endlich die Antwort kennen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt