VOD

„Riverdale“ – Staffel 2: Dieser Darsteller ist zurück!

Riverdale, Staffel 2: Er steckt hinter Black Hood!
Die neuste Folge von „Riverdale" schockte wieder die Fans. | Netflix

Die neue „Riverdale“-Folge hält einen Schock-Moment für die Fans bereit: Ein Darsteller, der eigentlich schon längst ausgestiegen ist, kehrt zurück! Wer die neuste Folge „There Will Be Blood“ also noch nicht gesehen hat, muss ab hier mit Spoilern rechnen.

 

 

Achtung, Spoiler!

Es war die Überraschung der neusten Folge von „Riverdale“: Clifford Blossom (Barclay Hope) ist zurück! Naja, gewissermaßen. In „There Will Be Blood“ taucht bei der Verlesung von Clifford Blossoms Testament sein Zwillingsbruder Claudius Blossom auf, der natürlich von Barclay Hope gespielt wird. Trotzdem war der Überraschungsmoment groß, schließlich wusste niemand, dass Cheryls Vater auch einen Zwillingsbruder hat.

Claudius Blossom Riverdale
Barclay Hope kehrt als Claudius Blossom zu „Riverdale“ zurück. | Netflix/CW

Mit seinem Auftritt sorgte Claudius für Aufsehen – und für einen dramatischen Ohnmachtsanfall von Cheryl (Madelaine Petsch) – erklärt dann aber, wieso niemand wusste, dass Cliff einen Zwillingsbruder hat. In der Blossom-Familie herrsche ein Fluch, dass ein Zwilling immer auf tragische Weise stirbt, oft durch die Hand des anderen Zwillings. Cliff habe Claudius am Leben gelassen, aber nur, wenn er verschwindet und Cliff damit der rechtmäßige Erbe des Blossom-Vermächtnisses ist.

 

Was hat Claudius Blossom vor?

Auf den ersten Blick wirkt Claudius freundlich und seinem Zwillingsbruder so gar nicht ähnlich. Eine Szene gegen Ende der Folge lässt einen jedoch misstrauisch werden. Claudius unterhält sich mit Penelope (Nathalie Boltt) und erwähnt einen Rachefeldzug gegen die Lodges. Penelope unterbricht ihn jedoch und erklärt, dass sie sich erst um Nana Rose und Cheryl kümmern müssten, woraufhin Claudius ihr zustimmt.

Was haben Penelope und Claudius also geplant? Es klang jedenfalls so, als ob sie nichts Gutes mit Cheryl und ihrer Großmutter vorhaben. Sind die beiden in Gefahr? Bisher wurde auch noch nicht gezeigt was sich hinter dieser mysteriösen Tür abspielt:

Es bleibt also spannend bei „Riverdale“. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge der Serie auf Netflix. Im Video seht ihr schonmal eine Vorschau für die nächste Episode „Primary Colors“:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt