Serien

"Riverdale" Staffel 2: Black Hood ist enthüllt!

Riverdale, Staffel 2: Er steckt hinter Black Hood!
Betty und Co. kommen dem Killer auf die Spur. Foto: Netflix

Endlich wurde das größte Geheimnis der zweiten Staffel von "Riverdale" enthüllt: In der letzten Folge vor der Winterpause macht sich die Clique rund um Archie (KJ Apa) auf die Jagd nach dem Black Hood-Killer und am Ende der Episode kann dieser gefasst werden. Doch die Enthüllung ist eine große Überraschung für die Fans.

ACHTUNG SPOILER!

Black Hood hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sünder in der Stadt Riverdale zu bestrafen. So wurde unter anderem Geraldine Grundy eines seiner Opfer, weil sie eine Affäre mit dem minderjährigen Schüler Archie angefangen hatte. Seitdem der Mörder immer mehr Menschen auf dem Gewissen hat, versucht vor allem Betty (Lili Reinhart) ihn zu stoppen.

 

"Riverdale": ER ist Black Hood

Auf der Suche nach dem Killer stießen Betty und ihre Freunde auf den Hausmeister Mr. Svenson und stießen auf seine tragische Lebensgeschichte. Seine gesamte Familie wurde ermordert, nur er überlebte. Aus diesem Grund sind einige, auch Veronica (Camila Mendes), überzeugt, dass er der Mörder sein muss.

Vieles sprach allerdings auch gegen diese Theorie. In der aktuellen Folge dann die Überraschung: Sheriff Keller kann den Täter fassen und erschießt ihn. Als er ihm seine Maske abzieht, kommt darunter tatsächlich Mr. Svenson zum Vorschein.

 

"Riverdale": Es kündigt sich eine Dreiecksgeschichte an

Aber handelt es sich bei dem Hausmeister wirklich um den Mörder? Schließlich hat Archie, der Black Hood zuvor in die Augen geschaut hatte, versichert, dass Mr. Svenson unschuldig ist. Auch viele Zuschauer sind überzeugt davon, dass das Rätsel um Black Hood noch nicht gelöst ist.

Ob der Killer von Riverdale tatsächlich gefasst wurde, erfahren Fans wohl in der zweiten Hälfte von Staffel 2. Diese wird allerdings erst Ende Januar 2018 auf Netflix zu sehen sein. Dann, so versprechen die Produzenten, wird übrigens auch die Dreiecksgeschichte um Veronica, Archie und Betty weiter ausgebaut.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt