Serien

Riverdale Staffel 2: Betty in den Fängen von Black Hood

Seit Black Hood wieder zurück in Riverdale ist, ist in der Kleinstadt die Hölle los. Keiner weiß mehr, wem er vertrauen kann. Und besonders Betty (Lili Reinhart) ist gefährlich nah an dem Killer dran.

Riverdale: Bettys dunkle Seite
In Folge 20 von Riverdale wird Betty (Lili Reinhart) noch viel mehr in die Machenschaften von Black Hood reingezogen Netflix

In der letzten Folge wurde Betty immer wieder von Black Hood angerufen. Er hat sie sogar dazu aufgefordert Chic (Hart Denton) auszuliefern, nachdem herauskam, dass der gar nicht Bettys Bruder Charles ist. Betty ist hin und her gerissen und liefert ihn schließlich aus. Das war der erste Schritt in Richtung Black Hood.

 

Riverdale Staffel 2: Betty kommt Black Hood immer näher

Und das Verhältnis wird in Folge 20 fortgesetzt. Betty beichtet ihrem Vater Hal (Lochlyn Munro), dass sie in einen Mord verwickelt ist. Vermutlich meint sie den Mord, den Chic begangen hat und den Betty und Alice (Madchen Amick) vertuscht haben. Vielleicht aber auch den vermeintlichen Mord an Chic durch Black Hood.

Am Ende der letzten Folge verdächtigt Betty ihren Vater Black Hood zu sein. Mit dem Verdacht geht sie zu Cheryl (Madelaine Petsch) um bei ihr Unterstützung zu finden. Im Trailer für die neue Folge ist zu sehen, wie die beiden einen Leichensack öffnen. Wer darin liegt, ist nicht zu erkennen. Betty scheint unter dem Druck von Black Hood zu zerbrechen. Treibt sie das nur noch mehr in die Gefahr?

 

Riverdale Staffel 2: Ist Fred das nächste Opfer?

Aber es ist eine ganz andere Nachricht, die die Welt von Riverdale aus den Fugen bringen könnte. Der Wettkampf um den Posten als Bürgermeister spitzt sich immer weiter zu. Wie weit ist Hermione Lodge (Marisol Nichols) bereit zu gehen um ihren Gegner Fred Andrews (Luke Perry) auszustechen? Eine Szene zeigt, wie er einen Zettel in der Hand hält auf dem steht „You’re next Sinner“ (dt.: „Du bist der nächste, Sündiger“).

Der Brief scheint aber nicht bin Black Hood zu sein, denn der nutzt bekanntlich ausgeschnittene Buchstaben um die Briefe zu kleben. Der von Fred ist allerdings per Hand geschrieben.

 

Riverdale Staffel 2: So geht es mit Archie und Jughead weiter

Währenddessen zwingt ein dunkles Geheimnis Archie (KJ Apa) und Jughead (Cole Sprouse) dazu, die Wogen zwischen der Footballmannschaft Bulldogs und den Serpents zu glätten. Vielleicht um den unter Mordverdacht stehenden Moose Mason (Cody Kearsley) aus dem Gefängnis zu befreien? Immerhin steht er unter Verdacht, seine Freundin Midge umgebracht zu haben. Sehen wir bald also eine Wiedervereinigung der ehemals besten Freunde?

Aber seht selbst:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt