VOD

"Riverdale"-Staffel 2: Betty verrät Black Hood!

Riverdale, Staffel 2: Er steckt hinter Black Hood!
Wer steckt hinter Riverdales "Black Hood"? Und wie ist er mit Betty verbunden? Netflix

In der 2. Staffel von Netflix "Riverdale" treibt ein fieser Mörder sein Unwesen in dem ruhigen Städtchen. Wer ist der mysteriöse "Black Hood"?

Seit der Attacke auf Archies Vater (Luke Perry), seine Lehrerin und ein knutschendes Teenie-Pärchen fühlt sich in "Riverdale" niemand mehr sicher und die Southside und die Northside der Stadt stehen kurz vor einem offenen Krieg.

Von der Ohnmacht der Polizei enttäuscht, hat Archie (K.J. Apa) inzwischen seine eigene Bürgerwehr, den "Roten Kreis", gegründet. Und auch seine Freunde Betty (Lili Reinhart) und Jughead (Cole Sprouse) versuchen auf ihre Weise herauszufinden, wie der Mörder gestoppt werden kann.

Doch dazu müssen die Protagonisten von "Riverdale" in der 2. Staffel erst einmal herausfinden, wer "Black Hood" ist...

 

"Riverdale"-Staffel 2: Betty verrät Black Hood

Dem Geheimnis ist Betty in der 5. Folge der 2. Staffel auf der Spur: Der mysteriöse Killer hatte ihr bereits in einem Brief verraten, dass sie die einzige ist, die das Rätsel um seine Person lüften kann. Selbiges wiederholt "Black Hood" auch am Telefon, immerhin seien er und sie "gleich". Beide wollten sie die Stadt von "Sündern säubern". 

Doch das ist nicht alles, was der Mörder Betty am Telefon verrät: Sie könne ihn auch ohne Maske auf den Blick erkennen, schließlich hätten sie eine "Verbindung"! Was das genau bedeutet, will "Black Hood" Betty dann jedoch nicht erklären. Stattdessen droht er ihr damit, zu wissen, wo ihre Schwester Polly steckt - nur für den Fall, sie gehe mit diesen Informationen zur Polizei oder zu Jughead.

Klar, dass Betty irgendeinem "Riverdaler" davon erzählen muss! Und nicht irgendeinem - sie verrät "Black Hood" an Archie! Wenn der Mörder davon erfährt, könnte das schlimme Konsequenzen haben...

 

"Riverdale"-Staffel 2: Alles dreht sich um Bettys dunkle Seite 

Riverdale: Bettys dunkle Seite
Riverdale: Bettys dunkle Seite scheint die Verbindung mit "Black Hood" zu sein... Netflix

Was steckt hinter der kryptischen Andeutung des Killers, er und Betty hätten eine "Verbindung" und seien "gleich"? Könnte "Black Hood" etwa auf Bettys eigene dunkle Seite anspielen?

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa kündigte jedenfalls gegenüber EW an: "Ich will nicht zu viel verraten, weil es einige Twists geben wird, aber Betty ist absolut im Herzen der Dunkelheit, der düstersten Geschichte dieser Staffel." 

Wir sind in jedem Fall gespannt, was auf die "Riverdale"-Schülerin zukommt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt