VOD

„Riverdale“: Neue Details zum „Sabrina“-Crossover

Über ein mögliches Crossover von „The Chilling Adventures of Sabrina“ und „Riverdale“ wurde in letzter Zeit häufig diskutiert. Jetzt gibt es neue Details.
 

Die ersten Fotos zur 3. Staffel "Riverdale" sind da.
Bekommt „Riverdale“ ein Crossover mit „The Chilling Adventures of Sabrina“? | Foto: The CW

Mit dem Start von „The Chilling Adventures of Sabrina“ am 26. Oktober auf Netflix wird die Diskussion über ein Crossover mit „Riverdale“ aufs Neue angeheizt. Die Fans spekulieren heftig, ob die Hexe in der dritten Staffel von „Riverdale“ eine Rolle spielen wird, schließlich ist Greendale, wo Sabrina wohnt, ein Nachbardorf von Riverdale. Obwohl Betty-Darstellerin Lili Reinhart ein Crossover bisher ausgeschlossen hat, gibt Produzent Roberto Aguirre-Sacasa nun neue Hoffnung.

Chilling Adventures of Sabrina Netflix
Kiernan Shipka spielt die Hauptrolle in „The Chilling Adventures of Sabrina“ | Netflix
 

Staffel 2 von „Riverdale“ sollte eigentlich ganz anders sein

Aguirre-Sacasa, der sowohl „Riverdale“ als auch das Spin-Off „Sabrina“ produziert, erklärte in einem Interview mit „Entertainment Weekly“, dass ein Crossover eigentlich schon viel früher geplant war: „Es gab mal eine Zeit, da haben wir überlegt, dass der Cliffhanger von Staffel 1 der Beginn von 'Sabrina' sein könnte“. In dem Fall hätte die zweite Staffel von „Riverdale“ aber das Genre gewechselt und sich viel mehr auf das Übernatürliche konzentriert.

Das war offensichtlich nicht der Fall. Trotzdem räumt der Produzent bei der New York Comic Con am Freitag eine kleine Chance auf ein Crossover ein. „Zunächst einmal bin ich ein Fan von den zwei Städten, Greendale und Riverdale. Ich liebe es, wenn Comic-Buch-Figuren sich vereinen, es ist also ein großer Traum. Gerade konzentrieren wir uns darauf, 'Sabrina' zu etablieren und darauf, dass 'Riverdale' so gut ist wie möglich. Ich bin sehr hoffnungsvoll!“, so Aguirre-Sacasa.

Bleibt also abzuwarten, ob ein Crossover zwischen den beiden Serien tatsächlich passieren wird. Bis dahin erfahrt ihr hier alles zur neuen Netflix-Serie „The Chilling Adventures of Sabrina“. Alle Infos zur dritten Staffel von „Riverdale“ bekommt ihr mit einem Klick auf den unterlegten Link.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt