Serien

"Riverdale": DAS stört K.J. Apa an seiner Rolle "Archie"!

K.J. Apa spielt im Netflix-Erfolg "Riverdale" den rothaarigen Teenie Archie Andrews. In einem Interview mit "The Last Magazine" verrät er, was ihm an seiner Rolle nicht so besonders gefällt.

K. J. Apa Archie Andrews Riverdale
K.J. Apa: DAS unterscheidet ihn von Archie. Netflix
 

"Riverdale": K.J. Apa und die Schwächen seiner Rolle Archie

K.J. Apa kann sich nicht wirklich beschweren. Ein Teil einer der derzeit erfolgreichsten Serien zu sein, kann die Karrierechancen als Schauspieler nur erhöhen. Eine kleine Sache stört den 20-jährigen Frauenschwarm aber dann doch an seiner Rolle - und das hat mit einem bestimmten Hobby zu tun,

Was wäre "Riverdale" ohne seine musikalischen Einlagen und wiederaufgefrischten Covern bekannter Songklassiker. Doch während die "Pussycats" regelmäßig die Bühne damit rocken, kann Archie mit seinem Musiktalent nur mäßig mithalten. 

K.J. Apa weiß um die musikalische Unerfahrenheit seiner Rolle. "Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber wir sind nicht auf dem gleichen Level, wenn Sie verstehen was ich meine", sagt er im Interview mit "The Last Magazine". "Ich meine das nicht überheblich, aber er ist ein Anfänger."

K.J. Apa ist selbst Musiker und hat sich mit 12 Jahren das Gitarre spielen selbst beigebracht. Er ist also um Längen besser als sein Charakter. Wie schwierig muss es sein, sein Können für eine Rolle herunterzuschrauben. "Auch die Songs, die er schreibt, würde ich persönlich nicht anhören. Ich habe nicht den gleichen Musikgeschmack wie er" sagt K.J. "Ich höre härtere Sachen, meistens Classic Rock oder Punk." 

 

"Riverdale": News

Eine neue Folge von „Riverdale“ gibt es wieder am 8. März auf Netflix. Bis dahin könnt ihr mit einem Klick auf die unterlegten Links lesen, warum Tall Boy Black Hood sein könnte und warum die Ehe der Lodges auf der Kippe steht. Im Video seht ihr zudem, wie heiß die nächste Folge wird:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix
Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »