VOD

„Riverdale“: Bürgerkrieg entzweit die Stadt

Riverdale Cast Betty Jughead Archie Veronica
Wird ihre Freundschaft die Wahlkampf-Phase überstehen? | Netflix

Schon in der letzten Folge von „Riverdale“ hat sich angebahnt, dass die Bürgermeisterwahl nicht gerade ruhig ablaufen wird. Die neuste Episode zeigt jedoch, dass in der Kleinstadt ein regelrechter Bürgerkrieg entsteht. Wer wird gewinnen?

 

 

Achtung, Spoiler!

Die neue Folge von „Riverdale“ teilt die ganze Kleinstadt in zwei Lager: Team Andrews gegen Team Lodge. Archies Vater Fred (Luke Perry) tritt für das Amt des neuen Bürgermeisters gegen Veronicas Mutter Hermione (Marisol Nichols) an und sorgt damit für Unentschiedenheit bei seinem Sohn. Auf welcher Seite steht Archie (KJ Apa)?

In der letzten Folge legte Archie einen Blutsschwur mit Hiram Lodge (Mark Consuelos) ab, um ihm zu beweisen, dass er immer hinter der Familie seiner Freundin steht und sie bedingungslos unterstützen wird. Das bringt ihn jetzt jedoch in ein Dilemma, denn sein Vater will nun auch für das Amt des Bürgermeisters kandidieren.

 

Es gibt gleich zwei Wahlkämpfe

Als ob das noch nicht genug wäre, musste Archie sich dann auch noch zwischen seiner Freundin und seinem besten Freund entscheiden. Jughead (Cole Sprouse) protestierte nämlich gegen das Vorhaben der Lodges, die Southside High School abzureißen, woraufhin Hiram Archie schickte, um die Aktion zu unterbinden. Damit stellte sich Archie gegen seinen besten Freund.

Daraufhin entschied sich Jughead, gegen Veronica (Camila Mendes) in der Wahl für den neuen Schülersprecher anzutreten. Betty (Lili Reinhart), die ursprünglich Veronicas Wahlhelferin war, wendete sich von ihrer besten Freundin ab, nachdem sie erfuhr, dass sie die ganze Zeit von den Geschäften ihrer Eltern gewusst hat. Als Jughead Betty dann fragte, ob sie seine Wahlhelferin werden will, zögert die Blondine keine Sekunde.

Die beiden anstehenden Wahlkämpfe entzweien nicht nur das eigentlich starke Vierergespann von Archie, Betty, Jughead und Veronica, sondern ganz Riverdale. Wie der Bürgerkrieg endet und ob die vier Freunde das Kriegsbeil bald wieder begraben, seht ihr jeden Donnerstag bei einer neuen Folge von „Riverdale“ auf Netflix. Im Video seht ihr eine Vorschau für die neue Folge „The Noose Tightens“:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt