Stars

Richtiger Name: So heißt Shirin David wirklich

Shirin David beim DSDS-Recall in Dubai
Shirin Davids richtiger Name ist sehr exotisch Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Shirin David wer so heißt, wurde quasi für das Showgeschäft geboren. Doch wusstet ihr, dass die schöne DSDS-Jurorin aus Hamburg eigentlich ganz anders heißt?

Jelena Petrowna Fischer ist hierzulande eher als Helene Fischer bekannt, Nora Baumberger als Dolly Buster uns Bernd Weidung als Thomas Anders. Tatsächlich ist es im internationalen Showgeschäft Gang und Gebe, den eigenen Namen gegen einen klangvolleren auszutauschen.

 

So heißt Shirin David wirklich

Vom Künstlernamen profitiert hat sicherlich auch Shirin David, der es gelungen ist, vom Sparten-Teenie-Star auf YouTube zu einer nationalen Showgröße zu werden. Für den Ruhm hat sie sich nicht nur die Oberweite aufbessern lassen, auch der alte Name musste dran glauben. Denn einst hörte Shirin auf den Namen Barbara Sheynika Davidavicius.

 


Ein weiterer geschickter Karriereschachzug Shirins, die ihre Wurzeln im Iran und in Litauen hat. Bei DSDS sind Künstlernamen ohnehin nichts besonders. Von H.P. Baxxter über Michelle bis zum Vorjahressieger Prince Damien ist dort kein Name echt.

Alle News zu DSDS bekommt ihr auf unserer großen Übersichtsseite.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt