Stars

Richterin Barbara Salesch: Das macht der Sat. 1 TV-Star heute!

Barbara Salesch
Das macht Barbara Salesch heute! Foto:

Die Zuschauer schätzten sie als strenge, aber faire Richterin: Barbara Salesch wurde mit ihrer Gerichtssendung in Deutschland schnell zu einer beliebten TV-Persönlichkeit. Doch was macht Barbara Salesch heute?

2012 war nach 12 Jahren und  2356 Folgen im TV endgültig Schluss: Sat.1 setzte die Sendung "Richterin Barbara Salesch". Seitdem laufen vormittags nur noch Wiederholungen der einst populären Show auf dem Sender. Mit dem Ende der Aufzeichnung verschwand auch Barbara Salesch aus der Öffentlichkeit. Keine Auftritte mehr, weder im Fernsehen noch auf Events war die Frau mit den feuerroten Haaren zu sehen.

 

Heute ist Barbara Salesch als Malerin tätig

Heute beschäftigt sich Barbara Salesch nicht mehr mit Kriminalfällen, sondern mit Kunst! Die heute 68-Jährige geht nämlich mittlerweile ihrer Leidenschaft, dem Malen, nach.

"Schon im Kindergarten war ich immer an der Tafel mit den Malkreiden zu finden", erzählt sie auf der Seite ihrer Galerie. "Zur Schule bin ich erst nach dem Versprechen gegangen, weiter zu Ostern und zu Weihnachten die 5 Meter lange Tafel alleine bemalen zu dürfen. Vielleicht erklärt das meine Vorliebe für Großformate.“

Vom Gerichtssaal in die Galerie – das ist wirklich ein Lebenswandel! Auch RTL-Richterin Dr. Ruth Herz hat einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Im Video seht ihr, was sie heute macht.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt