Fernsehen

"Restauranttester" Henssler bringt Kneipe in Schwierigkeiten

Das ging mächtig in die Hose! Eigentlich sollte Starkoch Steffen Henssler (42) im Zuge der RTL-Sendung "Der Restauranttester" einer Kölner Kneipe wieder auf die Beine helfen - doch danach ging es den Besitzern schlechter als vorher...

Profikoch Steffen Henssler richtete mit seiner RTL-Show "Der Restauranttester" großen Schaden bei einer Kölner Kneipe an.
Profikoch Steffen Henssler richtete mit seiner RTL-Show "Der Restauranttester" großen Schaden bei einer Kölner Kneipe an. Ob ihm das Lachen danach vergangen ist? Foto: Getty Images

Asiatisch statt mediterran! So lautete das Motto von Profikoch Steffen Henssler, als er das "Roland Eck" in der Kölner Südstadt retten sollte. Der Laden von Evelyn Stolle und ihrem Lebensgefährten Slim Chebbi lief nicht - dabei konnte Henssler an dem Essen selbst keine großen Mängel feststellen. Nur die Identität fehle dem Lokal!

Bei seinem Besuch im November 2014 für die Doku-Soap "Der Restauranttester" krempelte er deswegen die Speisekarte um - mit schweren Folgen. "Wir hatten drei Monate fast nichts mehr zu tun. Sogar unsere Stammgäste sind weggelaufen", berichtet die an Krebs erkrankte Evelyn Stolle acht Monate später schwer enttäuscht.

 

Ohne Steffen Henssler läuft alles besser

Statt ihrem Partner und ihr im Marketing oder in der Werbung unter die Arme zu greifen, habe Henssler in der Küche angesetzt - wo der Laden allerdings keine Veränderungen nötig gehabt habe. Ihr Fazit zum vermeintlichen Rettungseinsatz des Kochs ist deshalb ernüchternd: "Die Hilfe von Henssler hat nichts gebracht, wir hatten danach mehr Probleme als vorher."

Stattdessen seien die Betreiber vom "Roland Eck" jetzt wieder zum alten Konzept zurückgekehrt - und könnte wieder nach vorne blicken. Da stellt sich die Frage: Geht es in Shows wie "Der Restauranttester" vielleicht nur darum, mit persönlichen Schicksalen wie dem Krebs-Drama von Evelyn Stolle Quote zu machen - oder hat sich Steffen Henssler diesmal einfach verkalkuliert? So eine Niederlage dürfte dem Starkoch sicher nicht schmecken...



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt