Filme

"Resident Evil": Musical-Adaption angekündigt!

Ein Musical zum Horrorspiel „Resident Evil“? Kein Witz, denn das Videospielunternehmen Capcom hat nun die musikalische Umsetzung der Geschichte angekündigt!

Resident Evil
Milla Jovovich wird leider nicht beim Musical dabei sein.

Die Geschichte von „Resident Evil“ wurde bisher schon in vielen anderen Formaten erzählt. Zur Reihe gehören unter anderem Romane, Comics, Animationsfilme sowie die Realverfilmungen des Spiels mit Milla Jovovich.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung des ersten Spiels soll nun das „Musical Resident Evil“ – so der Arbeitstitel –  aufgeführt werden. Hauptdarstellerin ist die Japanerin Reon Yuzuki, die bisher vor allem durch ihre Darstellung von Männern bekannt geworden ist.

Das Musical, welches im September in Tokyo uraufgeführt werden wird, soll eine vom Videospiel- und Film-Universum unabhängige Geschichte erzählen – singende Zombies werden aber hoffentlich dabei sein. Ob es das Musical auch auf Bühnen außerhalb Japans schafft, ist bisher noch unklar.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!