X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Renate Holm: Das „Fräulein vom Amt“ ist gestorben

Obwohl die Bühne ihr Zuhause war, gelang ihr in den 50ern in einem Film der Drehbruch. Nun ist Renate Holm verstorben.

Renate Holm: Das „Fräulein vom Amt“ ist gestorben
IM Alter von 90 Jahren verstarb die Schauspielerin und Opernsängerin Renate Holm. Foto: IMAGO / SKATA

Von der zahnärztlichen Assistentin auf die größten Opernbühnen dieser Welt: Der Werdegang von Renate Holm war ein äußerst ungewöhnlicher. Doch die Berlinerin, geboren als Renate Frank, hatte schon als kleinen Mädchen den Traum davon, Sängerin zu werden und finanzierte sich durch die Ausbildung den Gesangsunterricht.

Doch die meisten Fans bekam sie wohl durch ihre Auftritte in Film und Fernsehen. Zwischen 1953 und 1983 spielte sie in insgesamt 18 Filmen mit, die meisten davon mit starken Schlager- und Musik-Bezug. Am bekanntesten war wohl ihre Hauptrolle in der Komödie „Fräulein vom Amt“

Nun ist die Schauspielerin im Alter von 90 Jahren in ihrer Wahlheimat in Wien verstorben. Eine genaue Todesursache wurde nicht angegeben.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt