Zum Hauptinhalt springen
Ehrliche Worte

Renata & Valentin Lusin: Name für 2. Baby steht fest! Der Grund für die Planänderung

Vor wenigen Tagen gaben Renata und Valentin Lusin bekannt, dass sie eine Tochter erwarten. Und jetzt verriet die Profitänzerin von „Let’s Dance“ auch Neues über den Namen...

Renata und Valentin Lusin in Tanzpose
Renata (38) und Valentin Lusin (38) freuen sich auf ihre zweites Kind - und verraten erste News zu dem Namen... Foto: IMAGO / Jan Huebner

Noch ein paar Wochen, dann wird Stella (2) eine große Schwester. Denn noch im Frühjahr soll das zweite Kind von Renata (38) und Valentin Lusin (38) auf die Welt kommen. Nachdem die beiden Profitänzer von „Let’s Dance“ gerade erst verraten haben, dass sie wieder ein Mädchen erwarten, drehte sich bei der aktuellen Fragerunde auf Instagram natürlich viel um das ungeborene Baby. Und dabei hatte die werdende Mutter eine Überraschung parat.

„Wir hatten eigentlich schon einen Namen...“

„Wann verratet ihr den Namen von eurem 2ten Kind?“ wollte ein Fann wissen. Und da gestand Renata Lusin: „Wir hatten eigentlich schon einen Namen, aber er hat mich immer an eine Geschichte erinnert, die nicht so positiv war.“ Um welche Geschichte es dabei geht, sagt sie nicht. Aber sie macht klar: Mit dem Namen ging es nicht. „Ich hab‘ dann Valentin gesagt, ich hab‘ da als Mama einfach ein komisches Gefühl.“

Die Folge: Ein neues Namens-Rätsel. „Dann haben wir uns sehr, sehr lange einen anderen Namen überlegt, was auch zur Familie passt und einfach zu uns“, verrät Renata Lusin. Und dann sagt sie mit einem strahlenden Lächeln: „Jetzt haben wir einen Namen!“

Ob der Name wirklich zu ihr passt

Damit stieg natürlich die Spannung bei ihren Fans. Aber: Den Namen „weiß wirklich noch keiner, nur wir beide“, sagt die werdende Mama. Und den Namen wollen sie erst bei der Geburt verraten. Warum? „Wenn die Kleine auf der Welt ist, möchten wir sie noch einmal anschauen, ob der Name wirklich zu ihr passt.“

Somit bleibt die Spannung. Dafür beantwortete Renata Lusin ganz offen die Frage, ob sie Angst vor der zweiten Geburt hat. „Nein, das Baby liegt mit dem Köpfchen schon relativ weit unten im Becken und der Arzt sagt, dass es sich nicht dreht. Das ist schon mal gut für mich zu wissen“, erzählt sie. Gleichzeitig hat sie aber Respekt vor der zweiten Geburt: „Ich habe vor zwei Jahren entbunden und ich habe gar keine Lust auf diese heftigen Wehen“, gibt sie zu. „Das war wirklich das Allerschlimmste. Ich hoffe einfach, dass es schnell geht.“

Nach der Geburt von Stella habe ihr Mann Valentin gesagt: Nun wisse er, woher der Begriff ‚schwere Geburt‘ kommt.  Dem kann Renata nur zustimmt. Doch gleichzeitig bleibt sie optimistisch: „Ich hoffe, dass die Zweite leichter wird und ich freu mich einfach.“

Quellen
  • Instagram/renata_lusin

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maurice Dziwak lächelt mit Bart und grüner Schürze mit der Aufschrift „Gartenleitung“. Hinter ihm stehen Gießkannen im Regal. - Foto: Joyn
Entscheidung ist gefallen
„Promi Big Brother“ 2026 Gewinner Maurice Dziwak: Erstes Statement nach dem Sieg

„Promi Big Brother“ 2026 hat einen Gewinner! Nach zwei Wochen voller Drama und Emotionen steht fest, dass Maurice Dziwak die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Gunnar und Josy stehen lächelnd in Hochzeitskleidung mit Sektgläsern auf einem blumengeschmückten Balkon voller Seifenblasen. - Foto: © Netflix
„Das war alles super leichtsinnig“
Schlaganfall mit 34: „Love is Blind“-Star Gunnar Freimuth im Krankenhaus

Nur wenige Tage zuvor lief Gunnar Freimuth noch einen Marathon. Dann bekommt der „Love is Blind“-Star plötzlich Schwindel und Sprachprobleme – und reagiert viel zu spät.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.