Renata & Valentin Lusin: Name für 2. Baby steht fest! Der Grund für die Planänderung
Vor wenigen Tagen gaben Renata und Valentin Lusin bekannt, dass sie eine Tochter erwarten. Und jetzt verriet die Profitänzerin von „Let’s Dance“ auch Neues über den Namen...

Noch ein paar Wochen, dann wird Stella (2) eine große Schwester. Denn noch im Frühjahr soll das zweite Kind von Renata (38) und Valentin Lusin (38) auf die Welt kommen. Nachdem die beiden Profitänzer von „Let’s Dance“ gerade erst verraten haben, dass sie wieder ein Mädchen erwarten, drehte sich bei der aktuellen Fragerunde auf Instagram natürlich viel um das ungeborene Baby. Und dabei hatte die werdende Mutter eine Überraschung parat.
„Wir hatten eigentlich schon einen Namen...“
„Wann verratet ihr den Namen von eurem 2ten Kind?“ wollte ein Fann wissen. Und da gestand Renata Lusin: „Wir hatten eigentlich schon einen Namen, aber er hat mich immer an eine Geschichte erinnert, die nicht so positiv war.“ Um welche Geschichte es dabei geht, sagt sie nicht. Aber sie macht klar: Mit dem Namen ging es nicht. „Ich hab‘ dann Valentin gesagt, ich hab‘ da als Mama einfach ein komisches Gefühl.“
Die Folge: Ein neues Namens-Rätsel. „Dann haben wir uns sehr, sehr lange einen anderen Namen überlegt, was auch zur Familie passt und einfach zu uns“, verrät Renata Lusin. Und dann sagt sie mit einem strahlenden Lächeln: „Jetzt haben wir einen Namen!“
Ob der Name wirklich zu ihr passt
Damit stieg natürlich die Spannung bei ihren Fans. Aber: Den Namen „weiß wirklich noch keiner, nur wir beide“, sagt die werdende Mama. Und den Namen wollen sie erst bei der Geburt verraten. Warum? „Wenn die Kleine auf der Welt ist, möchten wir sie noch einmal anschauen, ob der Name wirklich zu ihr passt.“
Somit bleibt die Spannung. Dafür beantwortete Renata Lusin ganz offen die Frage, ob sie Angst vor der zweiten Geburt hat. „Nein, das Baby liegt mit dem Köpfchen schon relativ weit unten im Becken und der Arzt sagt, dass es sich nicht dreht. Das ist schon mal gut für mich zu wissen“, erzählt sie. Gleichzeitig hat sie aber Respekt vor der zweiten Geburt: „Ich habe vor zwei Jahren entbunden und ich habe gar keine Lust auf diese heftigen Wehen“, gibt sie zu. „Das war wirklich das Allerschlimmste. Ich hoffe einfach, dass es schnell geht.“
Nach der Geburt von Stella habe ihr Mann Valentin gesagt: Nun wisse er, woher der Begriff ‚schwere Geburt‘ kommt. Dem kann Renata nur zustimmt. Doch gleichzeitig bleibt sie optimistisch: „Ich hoffe, dass die Zweite leichter wird und ich freu mich einfach.“
Quellen
Instagram/renata_lusin






