Kino

Regisseur Michael Mann dreht US-Thriller mit Chris Hemsworth

Regisseur Michael Mann ("Ali", "Hancock") feierte erst vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag. Doch dies scheint noch lange kein Grund zu sein, sich

Regisseur Michael Mann dreht US-Thriller mit Chris Hemsworth
Regisseur Michael Mann dreht US-Thriller mit Chris Hemsworth

Regisseur Michael Mann ("Ali", "Hancock") feierte erst vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag. Doch dies scheint noch lange kein Grund zu sein, sich fortan aufs Altenteil zurückziehen. Denn nach seinem Erfolg mit Public Enemies aus dem Jahr 2009 wird der Filmemacher nun erstmals wieder einen Thriller in die Kinos bringen, berichtet Variety. Für die Hauptrolle ist bereits Schauspieler Chris Hemsworth vorgesehen, der nach seinem Auftritt als Thor in Marvel's The Avengers noch in diesem Jahr mit der Fortsetzung Thor: The Dark World in den 3D-Kinos erwartet wird. Darüber hinaus verkörperte er zuletzt in Ron Howards Rush (ab 3. Okotber im Kino) den Formel 1-Rennfahrer James Hunt an der Seite von Daniel Brühl als Niki Lauda. Das bisher noch namenlose Filmprojekt ist bei Legendary Pictures angesiedelt und stellt eine Cyber-Attacke in den Mittelpunkt der Geschichte. Weitere Details über die Handlung sind noch nicht bekannt. Für das Drehbuch zeigt sich Regisseur Michael Mann mit seinem Co-Autor Morgan David Foehl verantwortlich. Die Produktion übernehmen Jon Jashni, Thomas Tull, Michael Mann und Alex Garcia. Eine weitere Besetzung ist bisher noch nicht bekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!