Kino

Regisseur für Tom Clancys "Without Remorse" gefunden

Paramount Pictures entwickelt derzeit den noch namenlosen "Jack Ryan"-Film nach den Romanen von Tom Clancy mit Chris Pine in der Titelrolle. Nun

Paramount Pictures entwickelt derzeit den noch namenlosen "Jack Ryan"-Film nach den Romanen von Tom Clancy mit Chris Pine in der Titelrolle. Nun möchte das Filmstudio auch die seit längerem geplante Romanverfilmung "Without Remorse" des Bestseller-Autors Tom Clancy wieder aufnehmen, berichtet Deadline. Für die Regie ist der Filmemacher Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen", "Jack Reacher") mit an Bord, der darüber hinaus ein neues Drehbuch schreiben soll. Eine Besetzung ist noch nicht bekannt.Tom Clancys Buchvorlage "Without Remorse" aus dem Jahr 1993 erschien unter dem deutschen Titel "Gnadenlos" und handelt von dem ehemaligem Navy-Seal und Vietnam-Veteran John Kelly, der nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau einen Rachefeldzug gegen ein gefährliches Drogenkartell führt und schließlich als Agent unter dem Codenamen John Clark zur CIA kommt. Die Romanfigur John Clark wurde bereits in den Kinofilmen "Der Anschlag" von Liev Schreiber und in "Das Kartell" von Willem Dafoe gespielt. Ein Kinostart für "Without Remorse" steht bisher noch aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt