News

Reeperbahn Festival 2018: Programm, Line-up und Tickets

Reeperbahn Festival 2018 Konzert
Das Reeperbahn Festival 2018 lädt ein: Alle Infos zum Programm, Line-up und den Tickets findet ihr bei TVMovie.de! Hinrich Carstensen

Das wohl schönste Club-Festivals in Deutschland und Europa öffnet endlich wieder seine Pforten: Alle Infos zum Programm, Line-up und Tickets des Reeperbahn Festivals 2018 findet ihr in unserem Artikel!

 

Reeperbahn Festival 2018: Hamburg lädt zum größten Clubfestival Europas

Es ist ja nicht so, als hätte Hamburgs berühmt-berüchtigte Amüsiermeile nicht das komplette Jahr über etwas zu bieten. Doch Musik-Fans, Festivalliebhaber und Konzert-Junkies warten schon wieder gespannt darauf bis die bunten Etablissements im berühmtesten Hamburger Stadtteil wieder zum Reeperbahn Festival 2018 laden. Im 13. Jahr des Clubfestivals werden wieder einmal rekordverdächtige 500 Bands und Künstler an insgesamt vier Festivaltagen auftreten.

Und knapp vier Wochen vor Beginn des Festivals zeichnet sich in diesem Jahr ein neuer Besucherrekord ab: 27.000 Tickets für das Reeperbahn Festival 2018 sollen schon verkauft sein. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr waren es nur 19.000 Tickets. Es ist eben diese grandiose Mischung an kultigen Locations wie der Großen Freiheit 36, dem Molotow, der St. Pauli Kirche, dem Mojo Club oder der Elbphilarmonie, die das Festival sowohl bei heimischen als auch internationalen Musik-Fans so beliebt machen. Doch auf welche Acts und Künstler dürfen sich Zuschauer in diesem Jahr freuen?

 

Reeperbahn Festival 2018: Ein Lineup zum Entdecken

Über 400 Bands und Künstler sind bereits bestätigt. Bis zum Festivalstart am 19. September 2018 werden wohl noch einmal bis zu 150 hinzukommen. Keine Frage: Der Blick auf das Line-up wirkt zunächst völlig überwältigend. Doch genau das macht den Charme des Festivals aus: Statt auf große Namen setzen die Programmverantwortlichen des Reeperbahn Festivals 2018 auf viele Newcomer und Shooting-Stars, die den Sprung auf die ganz großen Bühnen noch vor sich haben.

Reeperbahn Festival 2018 Songhoy Blues
Das Reeperbahn Festival in Action!          Nina Ivanov

Das heißt jedoch nicht, dass nur kommende Indie-Perlen die teilweise großen Konzertlocations bespielen dürfen: Mit Metronomy, Get Well Soon, Jess Glynne, Bear’s Den, WhoMadeWho, Alma, Parcels usw. kann das Reeperbahn Festival 2018 auf einige namhafte internationale Acts bauen. Doch der wahre Reiz des Festivals liegt eben woanders: Neugierige Festival-Zuschauer mit Entdeckertrieb finden in den wunderschönen kleinen Locations des Festivals meist ihre zukünftigen Spotify-Lieblinge. Auch deshalb ist das Festival seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2006 kontinuierlich gewachsen.

 

Reeperbahn Festival 2018: Mehr als nur ein Musik-Festival

Doch das Reeperbahn Festival ist mehr als nur ein typisches Musik-Festival: Für die Musik-Branche und Fachbesucher ist die Reeperbahn-Festival-Konferenz mit über 150 Veranstaltungen ein zentraler Anlaufpunkt im Herbst.

Alle Zuschauer dürfen sich neben der Musik auch auf spannende Lesungen, Kunstprojekte sowie ein abwechslungsreiches Filmprogramm freuen – ganz im Zeichen der Musik, versteht sich. Die besten Newcomer und Live-Acts konkurrieren dann noch um den internationalen Musikpreis des Reeperbahn Festival: dem ANCHOR. Ziel des Wettbewerbes ist es, aufstrebende Bands und Künstler auf dem Sprung in eine internationale Karriere zu unterstützen. Ihr habt jetzt Lust auf das Festival bekommen? Dann gibt es hier alle wichtigen Infos zu Tickets, Vorverkauf und den Terminen.

 

Reeperbahn Festival 2018: Termin, Infos und Tickets

Das Reeperbahn Festival 2018 findet in diesem Jahr von Mittwoch, den 19. September bis zum Samstag, den 22. September statt. Tickets sind derzeit noch in allen Kategorien erhältlich:

Für das 4-Tagesticket (Mi-Sa) werden 99 Euro fällig, das 3-Tagesticket (Do-Sa) kostet 89 Euro und das Wochenendticket schließlich 79 Euro (Fr-Sa). Tagestickets sind ebenfalls noch vorhanden und kosten zwischen 39-55 Euro. Die begehrten Konzerte in der Hamburger Elbphilarmonie sind leider bereits ausverkauft. Alle Infos auf einem Blick erhaltet ihr hier:

Wann: 19. – 22. September 2018, Hamburg, in knapp 70 Spielstätten rund um die Reeperbahn.

Wieviel: Über 40.000 Besucher werden erwartet!

Bands (Auswahl): Metronomy, Bear's Den, Get Well Soon, Alma, David August, Her, Ibeyi, Lewis Capaldi, Jess Glynne, WhoMadeWho, Parcels uvm.

Tickets

4-Tagesticket (Mi-Sa) = 99 Euro 
3-Tagesticket (Do-Sa) = 89 Euro 
2-TagesticketWochenendticket (Fr - Sa) = 79 Euro 
Tagesticket Mittwoch = 39 Euro
Tagesticket Donnerstag = 44 Euro
Tagesticket Freitag = 49 Euro
Tagesticket Samstag = 54 Euro

"Reeperbahn Festival 2018" in TV & Stream: Infos folgen...

Tickets und weitere Infos zum Line-up und Programm findet ihr auf der offiziellen Website des Reeperbahnfestivals: www.reeperbahnfestival.com



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt