News

"Red Rising: Zeitalter des Lichts" von Pierce Brown: Jetzt vorbestellen

"Zeitalter des Lichts", das finale Kapitel von Pierce Brown’s Sci-Fi Epos "Red Rising", ist endlich da. Erfahre alles, was du über das letzte Buch der zweiten Trilogie jetzt wissen musst.

Red Rising: Zeitalter des Lichts von Pierce Brown
"Red Rising: Zeitalter des Lichts" von Pierce Brown: Jetzt vorbestellen Foto: TVM/PR

"Zeitalter des Lichts": Finale von Pierce Brown's Sci-Fi-Epos "Red Rising"

Zehn Jahre sind seit den Ereignissen aus "Tag der Entscheidung", dem letzten Band der ersten "Red Rising"-Trilogie, verstrichen. Das einstige Imperium der Goldenen ist inzwischen in 3 Teile zersplittert. Darrow und seine Freunde kämpfen nun für die neu gegründete Sonnenrepublik. Sie wollen ihr Gebiet, aber vor allem ihre Werte und die Befreiung der niederen Farben auf das gesamte Sonnensystem ausweiten. Ihnen entgegen stehen Romulus au Raa, der mächtigste der Mondlords, der die äußeren Ränder des Sonnensystems kontrolliert. Und der Herr der Asche, ehemaliger Erzimperator des verstorbenen Oberhaupts.

Kann sich die junge Republik unter der Führung von Virginia und Darrow behaupten? Wie fängt man den Wiederaufbau nach einer Revolution an? Wie lässt sich Gleichberechtigung und Fairness mit der biologischen Überlegenheit der Goldenen in Einklang bringen? Und welche Rolle spielt Lysander au Lune, Enkel des ehemaligen Oberhaupts, in dieser neuen Welt? All diese Fragen und viele mehr werden nun endlich beantwortet im letzten Roman aus dem "Red Rising"-Universum. 

"Das Zeitalter des Lichts: Teil 1" gibt es jetzt auf Amazon für 18 Euro. Wie auch schon der zweite Band der Trilogie, "Das Dunkle Zeitalter" wurde auch dieses Buch in der deutschen Fassung auf Grund seiner Länge in zwei geteilt. Der erste Band ist ab dem 2. Januar in Deutschland erhältlich. Der zweite Band dann ab dem 2. März.

Die erste "Red Rising"-Trilogie: Wie alles begann

Die Geschichte von Darrow beginnt mit dem ersten Band der Reihe "Red Rising". In einer fernen Zukunft ist es der Menschheit gelungen, das gesamte Sonnensystem zu kolonialisieren. Doch auch Demokratie ist Teil der Vergangenheit, denn seit bereits 700 Jahren regiert die autokratische Weltengesellschaft. Durch genetische Forschung ist es ihr gelungenen, die Menschen auf einem biologischen Level zu verändern. Die Menschen sind nun nach Farben, erkennbar durch Haar- und Augenfarbe, in verschiedene Kasten eingeteilt. Jede Kaste übernimmt eine Rolle in der Gesellschaft und ein Entkommen aus der eigenen Kaste ist nahezu unmöglich.

An der Spitze stehen die Goldenen, geschaffen für Krieg und Herrschaft, dominieren sie alle anderen. Darrow ist ein Bergarbeiter unter der Oberfläche des Mars und ist selbst in der roten, der niedersten Kaste, ganz am Boden. Er ist mit seinen Leben zufrieden – bis ein Goldener seine Frau kaltblütig umbringt. Von da an schwört er Rache, ein Wunsch, der ihm bald erfüllt wird. Denn er wird von einer Widerstandsgruppe, den Söhnen des Ares, aufgenommen, die ihm eine wichtige Aufgabe übertragen. Um für eine erfolgreiche Revolutionen zu sorgen, brauchen sie auch Unterstützer unter den Goldenen. Ein paar genetische Modifizierungen später und Darrow taucht ein in die Mitte seiner Feinde. Wird er es schaffen, unentdeckt zu bleiben? Und was braucht es für eine erfolgreiche Revolution?

Alle Bücher von "Red Rising" sind ebenfalls auf Amazon erhältlich und das für nur 12,99€.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.