Zum Hauptinhalt springen
Neue Staffel, neues Drama

„Reality Queens“: Wer ist raus aus dem Dschungel-Abenteuer?

Die zweite Staffel von „Reality Queens“ schickt wieder zwölf Trash-Sternchen in den kolumbianischen Dschungel! Wer kann sich als Top-Kandidatin beweisen und wer muss bereits die Staffel verlassen?

Eine Gruppe von Frauen wandert in einer Reihe durch einen dichten Dschungel. Die vorderste Frau trägt ein Sommerkleid und einen Strohhut und hält eine Fahne. Die anderen Frauen tragen sportliche Kleidung oder Outfits in Rosa und tragen Wanderrucksäcke. Der Pfad, auf dem sie laufen, ist schmal und von üppigem Grün umgeben.
Die Queens starten in ihre erste Mission! Foto: RTL

Nach dem Dschungel ist vor dem Dschungel! Mit Staffel 2 von „Reality Queens“ schickt RTL+ erneut zwölf bekannte Reality-TV-Gesichter in den kolumbianischen Busch, wo sie sich unter extremen Bedingungen behaupten müssen. Statt Hotelkomfort und Glamour heißt es wieder: Schlafen unter freiem Himmel, knallharte Challenges und jede Menge Zoff-Potenzial.

Schon die ersten Folgen zeigen: Die neue Staffel dürfte an Drama kaum zu überbieten sein. Alte Konflikte treffen auf neue Allianzen, doch wie turbulent startet die neue Staffel wirklich – und musste bereits die erste Queen ihre Koffer packen?

Was passiert in Folge 1?

Nach dem offiziellen Teaser und dem vorab veröffentlichten Sneak-Peek in Folge 1 ist nun die komplette erste Episode auf RTL+ verfügbar. Neben dem ersten großen Aufeinandertreffen aller zwölf Teilnehmerinnen geht es sofort in die Teamaufteilung. Die Queens treten fortan in den Gruppen „Green Gekko“ und „Pink Piranha“ gegeneinander an. Anschließend folgt die erste Challenge – und die hat es direkt in sich. Dabei zeigt sich jetzt schon ein Team als besonders stark: Die Green Gekkos gewinnen die erste Challenge mit einem weiten Vorsprung und sichern sich damit den heiß begehrten Schlafplatz im Luxus-Camp. Das dachten sie zumindest...

Doch dann die Überraschung: Moderator Twenty4Tim klärt auf, dass es gar nicht um den Schlafplatz ging. Stattdessen erspielen die Gewinnerinnen lediglich Geld für den gemeinsamen Jackpot – konkret 5.000 Euro. Schlafen müssen trotzdem alle im sogenannten Loser-Camp. Entsprechend groß ist der Frust im Gewinnerteam, während sich die Konkurrenz über die Wendung amüsiert.

Wer muss in Folge 1 von „Reality Queens“ die Koffer packen?

Am Ende der Folge versammeln sich alle Reality-Sternchen im Camp. Normalerweise wird durch eine Nominierung entschieden, welche Queen das Abenteuer verlassen muss. Doch in Folge 1 bleibt die große Überraschung aus: Noch niemand fliegt raus. Offenbar ist im Camp bislang noch zu wenig passiert, um bereits eine Kandidatin nach Hause zu schicken. Der erste Exit steht also noch bevor – damit bleibt die Frage offen: Wer gerät in den kommenden Episoden zuerst ins Visier der anderen Queens?

Was erwartet uns in den nächsten Folgen?

Schon jetzt zeichnen sich erste Konfliktlinien ab. Besonders spannend: Paulina Ljubas und Michelle Daniaux treffen nach einem früheren Zerwürfnis erstmals wieder in einer Show aufeinander. Auch zwischen Hati Suarez und Ariel dürfte es krachen – schon bei „Are You The One? Reality Stars in Love“ konnten sich die beiden kaum ausstehen.

Klar ist: Folge 1 war nur der Auftakt – und die eigentlichen Konflikte stehen erst noch bevor. Fans dürfen sich also auf jede Menge Drama, Allianzen und hitzige Diskussionen im Dschungel freuen.

Quellen
  • RTL+

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Shinpei kniet vor Satoko und hält ihre Hand.  - Foto: David Productions / Crunchyroll
Kritik
„Firefly Wedding“: Diese Liebesgeschichte ist nichts für Zartbesaitete

Satoko will nur überleben – und macht dafür ausgerechnet einem Auftragsmörder einen Heiratsantrag. „Firefly Wedding“ überrascht mit einer Romance, die schnell ziemlich blutig wird.

Eine Frau im glitzernden Abendkleid steht vor violett beleuchteten Steinstufen. Links steht „Temptation Island VIP“. - Foto: RTL / Shanti Tan
Der große Überblick
„Temptation Island VIP“ 2026: Das sind alle Verführerinnen und Verführer der 7. Staffel

„Temptation Island VIP“ geht 2026 in die nächste Runde: Drei Promi-Paare stellen ihre Beziehungen auf Kreta auf die Probe. Dabei spielen vor allem die Singles eine entscheidende Rolle. Insgesamt 23 Verführerinnen und Verführer wollen den vergebenen Stars näherkommen. Wir zeigen, wer in der neuen Staffel dabei ist.

Katja Baumann aus der ZDF-Serie „Frühling“ steht mit einer Mistgabel in einem Kuhstall und blickt nachdenklich zwischen mehreren Kühen. - Foto: ZDF/ Barbara Bauriedl
Wie geht es weiter?
„Frühling“, Staffel 16: Neue Details! Was zu Start, Handlung und Besetzung bekannt ist

Das Finale der 15. Staffel von „Frühling“ hat viele Fragen offengelassen – und genau deshalb hoffen Fans jetzt auf eine Fortsetzung. Aber wie steht es aktuell um Staffel 16?

Ein tätowierter Mann mit roter Kappe hält den Kopf einer Frau in seinen Händen. Sie stehen vor dichtem Grün und schauen sich an. - Foto: RTL
Nächster Exit?
„Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 6?

Im „Sommerhaus der Stars“ spitzt sich die Situation zwischen Hati und Aleks dramatisch zu. Nach einem erneuten Streit bricht Hati in Tränen aus und gesteht schließlich sogar, über einen freiwilligen Ausstieg nachzudenken. Doch auch bei der Nominierung eskaliert die Lage.

Thorsten Legat sitzt auf einem beigen Sofa vor grünen Pflanzen und gestikuliert mit den Händen. - Foto: Joyn
Die große Reunion
„Villa der Versuchung“: Wiedersehen eskaliert – Thorsten Legat bricht die Sendung ab

Nach Frenzys Sieg bei „Villa der Versuchung“ ist noch lange nicht Schluss: Bei „Die große Abrechnung“ treffen die Stars der Staffel wieder aufeinander. Neben erstaunlichen Zahlen zu Zigaretten und Luxus-Ausgaben kommt auch der Streit aus der Villa erneut auf den Tisch – bis Thorsten Legat endgültig genug hat.