Spoiler-Alarm!

„Reality Backpackers“ 2025: Diese Stars sind dabei – Joyn spoilert Trennung von Laurenz & Brenda

Joyn enthüllt die Teilnehmer zu Staffel 3 von „Reality Backpackers“ und verrät dabei direkt eine brisante Info, die „Temptation Island“-Fans spoilern könnte.

Die Teilnehmenden von Reality Backpackers 2025.
Joyn verrät Details über Staffel 3 von „Reality Backpackers“ und hat einen Spoiler zu „Temptation Island VIP“ im Gepäck. Foto: Joyn/Augusto Escribens

Die dritte Staffel von „Reality Backpackers“ steht in den Startlöchern und sorgt schon vor dem Start für einen kleinen Skandal. Denn Joyn verrät in einer Pressemitteilung etwas, das Fans von „Temptation Island VIP“ überraschen dürfte.

Cast & Reiseziel von „Reality Backpackers“: Das erwartet die Stars in Peru

Ab 16. Dezember schickt Joyn wieder ein ganzes Reality-Aufgebot ins Abenteuer. Mit dabei sind unter anderem Marlisa Rudzio, Daymian Weiß, Currywurst-König Chris Töpperwien und Kate Merlan, die laut Joyn fast nur Bikinis für das Dschungel-Abenteuer eingepackt hat. Auch Krawall-Queen Elsa Latifaj und „Are You The One“-Star Sinan Cakin reisen in die peruanischen Berge. Ebenfalls bestätigt: (Ex-)Paar Brenda Brinkmann und Laurenz Pesch.

Die Reality-Stars treten jeweils als Duo an, müssen Etappenziele meistern und ein festgelegtes Ziel erreichen. Punkte, Tempo und Teamgeist entscheiden darüber, welches Team „Backpackers Deluxe“ wird. Die neue Staffel lockt mit einem frischen Reiseziel: Es geht nach Peru, in die eindrucksvollen Höhen des Berglands und in ein Terrain, das täglich neue Herausforderungen verspricht.

Joyn spoilert Trennung: Was bedeutet das für „Temptation Island VIP“?

In der Vorfreude auf die neue Sendung ist Joyn jedoch ein kleiner Fauxpas (oder gezielter Marketing-Gag) unterlaufen, der für Reality-Fans ein Schockmoment sein dürfte: Während Brenda und Laurenz bei „Temptation Island VIP“ noch als Paar zu sehen sind, verkündet Joyn ganz offen, dass sie längst getrennt sind. Wörtlich heißt es: „Ex-Paar Brenda Brinkmann und Laurenz Pesch reisen frisch getrennt nach Peru.

Laurenz Pesch und Brenda Brinkmann.
Offenbar längst kein Paar mehr: Laurenz Pesch und Brenda Brinkmann. Foto: Collage: Paul Hepper / Netflix

Dazu legt Joyn noch nach: Laurenz soll bereits offen über geplante Flirts in Peru sprechen. Das Zitat aus der Mitteilung lautet: „Im besten Fall treffe ich hier auf meine Traum-Partnerin.“ Für RTL+-Zuschauer:innen wirft das Fragen auf. In der aktuellen Temptation-Staffel bahnen sich neue Konflikte an: In der Vorschau zur kommenden Folge zehn leuchtet das Temptation-Light in der Männer-Villa – ein Signal, dass eine der vergebenen Frauen eine Grenze überschritten hat. Laurenz wirkt irritiert, Brenda kommt im Pool einem Verführer verdächtig nahe. Das Publikum rätselt nun, ob genau diese Szenen den endgültigen Bruch erklären, den Joyn bereits vorab bestätigt.

Brisanter Spoiler: Joyn vs. RTL+

Ganz die feine Art ist der Spoiler von Joyn nicht. Dass eine Show die Handlung eines laufenden Konkurrenzformats verrät, kommt eher selten vor. Für die Fans bedeutet das, dass der Ausgang der Beziehung von Laurenz und Brenda bereits feststeht – trotz noch unveröffentlichter Folgen.

Für Joyn dürfte der Spoiler zugleich PR für die eigene Sendung sein. Für RTL+ hingegen sorgt die Enthüllung für Ärger, denn die aktuelle Temptation-Staffel steht ohnehin bereits stark in der Kritik. Trotzdem bleibt offen, wie heftig der Bruch zwischen Brenda und Laurenz wirklich ausfällt und welche Szenen noch auf die Zuschauer:innen warten. Fest steht: Ab 16. Dezember auf Joyn wird es in den peruanischen Bergen nicht nur körperlich anstrengend, sondern auch emotional explosiv.

Quellen