Sport

RB Leipzig - Paris St. Germain live und gratis im TV und Stream | Champions League

Champions League-Halbfinale: RB Leipzig gegen Paris St. Germain. Alle Infos zur Live-Übertragung gibt's im Artikel.

RB Leipzig gegen PSG Champions League
Champions League-Halbfinale: RB Leipzig gegen Paris St. Germain live im Stream. Imago

Gegen Atletico Madrid  war es das erste Viertelfinale und damit nun auch das erste Halbfinale in der Champions League für RB Leipzig. Das Team von Julian Nagelsmann setzte sich mit 2:1 gegen Madrid durch und ist mit Olympique Lyon nun die große Überraschung im Champions League-Halbfinale.

 

Champions League heute: RB Leipzig gegen Paris St. Germain

Dort treffen die Roten Bullen heute Abend auf die Millionen-Euro-Truppe aus Paris. Die Mannschaft aus der französischen Hauptstadt bereitete dem eigenen Königsklassen-Fluch endlich ein Ende und steht nach dem 2:1 Sieg über Atalanta Bergamo seit der Saison 1994/95 erstmals wieder im Halbfinale der Champions League.

Es wird auch das Halbfinale der beiden deutschen Coaches Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann. Beide gelten als große Taktiker und machen sich gerne lautstark am Seitenrand bemerkbar. Im Viertelfinale musste sich Tuchel damit ein wenig zurückhalten – er saß mit eingegipsten Fuß während des Spiel auf einer Kühltruhe im Coaching-Bereich.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Just watch and enjoy. 😎 #MissaoFinal

Ein Beitrag geteilt von RB Leipzig (@dierotenbullen) am

Nicht so gute Neuigkeiten für Leipzig – dafür allerdings für alle Fans des schnellen Fußballs – bedeutet die Rückkehr von Kylian Mbappé. Der 21-Jährige kam in der zweiten Hälfte des Viertelfinals nach einer Verletzung zurück und beeinflusste die Partie maßgeblich. Auch Neymar, der zum Spieler des Spiels gekrönt wurde, war von der Bergamo-Defensive kaum festzuhalten.

Die Leipziger gelten - wie schon in so vielen CL-Partien zuvor - als die Außenseiter. Doch Nagelsmann und sein Team haben die Rolle von Beginn an verstanden anzunehmen und werden auch deshalb gegen die Stars aus Paris damit gut umzugehen wissen.  

 

Champions League-Halbfinale: RB Leipzig gegen Paris St. Germain live im TV und Stream

Das Champions League-Halbfinale zwischen RB Leipzig und Paris St. Germain wird heute Abend um 21.00 Uhr angepfiffen. Ihr seht die Partie live auf Sky und DAZN. Bei Sky gibt es ebenfalls die Option des einmaligen Kaufs über Sky Ticket. Alle Infos zu einem Sky Ticket-Abonnement findet ihr auch bei uns. Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt