close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Ray Liotta: Todesursache des „Goodfellas“-Stars steht endlich fest

Hollywood-Schauspieler Ray Liotta ist 2022 überraschend verstorben. Erst jetzt ist klar, woran der „Goodfellas“-Darsteller starb. 

Bereits 2022 starb Ray Liotta - Nun steht die Todesursache endlich fest
Ray Liotta wurde als Mafiosi in "Goodfellas" weltberühmt. 2022 verstarb er im Alter von 76 überraschend. Foto: Getty Images

Als Mafiosi Henry Hill wurde Ray Liotta in „Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia“ weltberühmt. Der Mafiafilm von Regisseur Martin Scorsese aus dem Jahr 1990 gehört heute neben „Der Pate“ mir Al Pacino zu den absoluten Klassikern des Genres. 

 

Ray Liotta verstarb am 26. Mai 2022 im Schlaf

Umso bestürzter reagierte die Welt vergangenes Jahr auf die Nachricht von Liottas Tod. Der Schauspieler war am 26. Mai 2022 überraschend verstorben. Zum Zeitpunkt seines Ablebens befand er sich in der Dominikanischen Republik, drehte dort den Film „Dangerous Waters“. Nur kurz vor seinem Tod hatte Liotta sich öffentlich mit seiner Verlobten Jacy Nittolo gezeigt, der er 2020 einen Antrag gemacht hatte. 

 

Ray Liottas Todesursache: Endlich ist klar, woran der „Goodfellas“-Star gestorben ist

Ray Liotta war im Schlaf gestorben, am besagten Donnerstagmorgen nicht aus seinem Schlafzimmer gekommen. Über die Todesursache wurde seither gerätselt. Bis jetzt, denn wie TMZ berichtet, steht der Grund für das Ableben des Schauspielers endlich fest. Aus neuen Dokumenten gehe hervor, dass der Tod Liottas als gewaltfrei und natürlich eingestuft werde. Herz- und Atemwegsprobleme sollen zum Tod des „Goodfellas“-Stars geführt haben.

Somit starb der Hollywood-Star an einer Ateminsuffizienz, einem Lungenödem und einem akuten Herzstillstand. Ray Liotta soll zudem an Atherosklerose gelitten haben.

Verwandte Themen: 

Mit „Goodfellas“ schrieb Ray Liotta an der Seite von Robert De Niro Filmgeschichte, doch der ganz große Erfolg bleibt in seiner Karriere leider aus. Zwar spielt Ray Liotta in den darauffolgenden Jahren immer wieder in Filmen mit, allerdings nur kleinere Nebenrollen. Bekannt ist er auch aus „Feld der Träume“, „Killing Them Softly“ mit Brad Pitt oder „The Place Beyond the Pines“.

Er hinterläieß seine Verlobte Jacy Nittolo und seine erwachsene Tochter Karsen Liotta aus erster Ehe.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt