Stars

"Rambo"- und "Terminator"-Star Andy Vajna ist tot!

Ohne Andy Vajna hätte Sylvester Stallone möglicherweise nie "Rambo" gespielt: Der legendäre Film-Produzent ist jetzt im Alter von 74 gestorben!

Andy Vajna und Arnold Schwarzenegger
Der legendäre Film-Produzent Andy Vajna (l.) ist tot! Gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger wirkte er bspw. an "Terminator 3" mit! Getty Images

Geboren am 01. August 1944 in Budapest, verbrachte Andy Vajna seine Kindheit im Nachkriegsungarn bevor er im Alter von 14 Jahren zunächst nach Kanada auswanderte und schließlich mit seinen Eltern in die USA emigrierte. Anfang der 1970er Jahre startet der gebürtige Ungar eine beeindruckende Produzenten-Karriere, die Anfang der 1980er Jahre ihren ersten großen Höhepunkt feierte.

Denn Vajna war als ausführender Produzent von "Rambo" maßgeblich daran beteiligt, dass Sylvester Stallone und der Action-Film einen derart großen Kultstatus genießen. Auch in den beiden Rambo-Fortsetzungen sowie Hollywood-Blockbustern wie „Total Recall“, „Evita“ oder Terminator 3 und 4 war Vajna als Produzent beschäftigt. Nun ist der Rambo-Produzent im Alter von 74 Jahren gestorben, wie die Associated Press am Sonntag in einem Statement mitteilte.

Von welchen Stars wir uns 2018 bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!