Fernsehen

"Rach, der Restauranttester": Neue Staffel mit Christian Rach geplant!

Er greift wieder Gastronomen unter die Arme: Christian Rach kommt mit seiner RTL-Sendung "Rach, der Restauranttester" zurück.

Christian Rach
Christian Rach kommt zurück zu RTL. Getty Images

Vier Jahre nach der letzten Folge von "Rach, der Restauranttester" kommt die Sendung endlich wieder zurück. Mit dabei ist auch wieder TV-Koch Christian Rach.

Die Bewerbungsaufrufe für die geplante siebte Staffel sind bereits angelaufen. Im Internet sind RTL und die Produktionsfirma UME auf der Suche nach Gastronomen, die sich von Christian Rach helfen lassen wollen.

Rach is back

Pro Folge wird Christian Rach dann wieder versuchen, schlecht laufende Restaurants vor der Pleite zu retten. Küche, Service und Geschäftsführung werden vom Profi genau unter die Lupe genommen und bei Bedarf umgekrempelt.

Durch den Wechsel von Christian Rach zum ZDF hatte die RTL-Produktion 2013 geendet. Unter dem Namen "Der Restauranttester" setzte RTL die Gastro-Sendung mit Rach-Kollegen Steffen Henssler fort - allerdings nur für eine Staffel.

Starttermin noch unbekannt

Ohne Rach ist die Sendung eben nicht das Gleiche. Einen genauen Termin für den Staffelstart gibt es noch nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass die Folgen wieder montags laufen werden.

Die letzte Staffel hatte RTL mehr als zufriedenstellende 23 Prozent Marktanteil eingebracht. Mit dem Rach-Comeback kann der Sender wohl auch wieder mit der neuen Staffel Traum-Quoten einfahren. Wir freuen uns den sympathischen Koch bald wieder auf dem TV-Bildschirm zu sehen.

Im Video erfahrt ihr alles über den neuen RTL-Sender RTLplus:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt