Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Stefan Raabs Comeback wohl noch größer: Er plant eigenen Sender!

Stefan Raab kehrt tatsächlich zurück - und hinter seinem Comeback steckt angeblich noch viel mehr als bisher bekannt war. Denn: Er soll einen eigenen Sender planen.

stefan-raab-plaene-tv-hammer
Stefan Raab kehrt zurück - größer als erwartet! Foto: IMAGO / Sven Simon

Ein Instagram-Video von Stefan Raab hat vor wenigen Tagen alles auf den Kopf gestellt: 2015 kehrte der Entertainer der TV-Welt den Rücken, hielt sich jahrelang im Hintergrund. Dann deutete der 57-Jährige ein Comeback an. Was viele zunächst als Aprilscherz abgetan haben, wird nun tatsächlich Realität.

Stefan Raab geht angeblich mit eigenem Streaming-Angebot an den Start

Denn: Am 14. September wird Stefan Raab wieder gegen Regina Halmich in den Ring steigen - es ist bereits der dritte Wettkampf der beiden. Tickets sind bereits verfügbar. Doch nun scheint es so, als ob der Boxkampf nur der Anfang einer größeren Rückkehr-Aktion ist. Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Kult-Moderator ein eigenes Streaming-Angebot plant!



Angeblich soll sich das neue Projekt vor allem auf Handynutzer:innen konzentrieren, die sich für Unterhaltungsthemen konzentrieren. So sollen die Angebote zum Beispiel im Handy-Hochformat 9:16 entstehen. Angeblich soll der auf diese Weise auch das Aufeinandertreffen mit Regina Halmich gezeigt werden.

Neue Show: Mix aus „Bundesvision Song Contest“ und „Masked Singer“?

Und das ist noch nicht alles. Stefan Raab ist bekannt dafür, einige kultige Formate erfunden zu haben, darunter zum Beispiel die "WOK-WM", das "Turmspringen" oder "Schlag den Raab". Nun soll Raab an weiteren Sendungen arbeiten, darunter laut der Zeitung eine Musik-Show, die „Bundesvision Song Contest“ und „Masked Singer“ vereinen soll.

Auch interessant:

Was auf jeden Fall feststeht: Gemeinsam mit Daniel Rosemann (43), dem ehemaligen Sender-Chef von ProSieben und Sat.1., hat Raab eine neue Produktionsfirma gegründet. "Wir haben viel vor und wollen mit einem großartigen Team und vielen Ideen ins neue Jahr starten", erklärte Rosemann im Januar auf LinkedIn.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Stefan Raab wird sich wohl künftig weiterhin im Hintergrund halten, als Produzent. Eine Ausnahme soll nur der Boxkampf gegen Regina Halmich darstellen, um Aufmerksamkeit auf das neue Streaming-Angebot zu lenken. Stefan Raab hat sich zu den Gerüchten um seinen eigenen Sender bisher nicht geäußert.

Übrigens: Nicht alle feiern das Comeback von Stefan Raab: Warum Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden das Ganze kritisch sehen, erfahrt ihr hier. <<<< p="">

*Affiliate-Link


Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maximilian trägt ein dunkles Hemd und blickt Nathalie an, die rechts unscharf im Profil zu sehen ist. - Foto: RTL
So geht es weiter
„Alles was zählt“-Vorschau: Bei Nathalie flammen erneut Gefühle für Maximilan auf

Bei „Alles was zählt“ wird es für Nathalie gefährlich: Um Kilian zu helfen, spioniert sie Maximilian aus. Doch ist da vielleicht doch noch Liebe? Auch Vanessa hat mit ihren Gefühlen für Johannes zu kämpfen.

Maja, Sascha, Ulla und Rosi betrachten Fotos an einem Schreibtisch. Maja und Sascha halten jeweils ein Foto in der Hand. - Foto: BR/Lena Semmelroggen
Emotionale Tage in Lansing
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: Lien vor dem Abschied – kommt es noch zur Aussprache mit Leon?

Lien steht kurz davor, Lansing wieder zu verlassen. Während Erinnerungen an Leon hochkommen, kämpft Charly weiter mit den Folgen seiner Geldprobleme.

RTL+-Wochenvorschau: Paco (Milos Vukovic), und Patrizia (Miriam Lahnstein) stehen sich bei „Unter Uns“ erschrocken ganz nah gegenüber.  - Foto: RTL
Alte Wunden reißen wieder auf!
„Unter uns“-Vorschau: Intrige gegen Ute und Benedikt – droht jetzt die Trennung?

RTL+-Zuschauer haben Vorsprung: Bei „Unter uns“ gerät die Ehe von Ute und Benedikt diese Woche ins Wanken. Während Fabienne eine Intrige spinnt, sorgen auch Anna, Easy und Ringo für reichlich Drama.

Laura Wontorra mit zurückgekämmten Haaren trägt einen beigen Mantel und schwarzen Rollkragen. Hinter ihr stehen unscharf Personen. - Foto: MAGO / Jan Huebner
TV-Star bekommt erstes Kind
Laura Wontorra: Neuer Job nach Baby-News!

Laura Wontorra wird zum ersten Mal Mutter! Welche Auswirkungen hat das auf ihre Jobs bei RTL? Der Sender verkündet jetzt überraschende Neuigkeiten.

Allison Williams, Zosia Mamet, Lena Dunham und Jemima Kirke bei der Premiere der sechsten „Girls“-Staffel 2017. - Foto:  IMAGO / Future Image
Comeback bestätigt
„Girls“ kehrt zurück: So haben sich die Hauptdarstellerinnen in fast 10 Jahren verändert

Die Kultserie „Girls“ bekommt eine Fortsetzung! Doch wie sehen Lena Dunham, Allison Williams, Jemima Kirke und Zosia Mamet heute aus? Wir zeigen euch, was aus den Stars der HBO-Serie geworden ist.