Serien

Quoten-Garant "Rote Rosen" im Tief!

Von wegen heile Welt! Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat überraschenderweise ziemlich miese Quoten eingefahren - und sie waren Schuld...

Rote Rosen
"Rote Rosen" im Quoten-Sinkflug /ARD

Sport oder Liebesverwicklungen? Die Zuschauer der letzten Woche haben sich wohl zunehmend für sportliche Höchstleistungen und so die Telenovela "Rote Rosen" in miese Quotenlagen gedrückt. 

Am Mittwoch startete im ZDF das lange Biathlon-Wochenende und schon sanken die Quoten im Gesamtanteil auf 12,7 Prozent. Dienstags lagen sie noch bei 14,2 Prozent. Am Donnerstag stand man bei "Rote Rosen" nur  noch auf 11,1 Prozent und am Freitag bei desolaten 10,9 Prozent. 

Normalerweise sind die beiden Telenovelas "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" sichere Quoten-Bringer, doch offenbar ist der Wintersport momentan beliebter. Es könnte aber auch daran liegen, dass die Ausstrahlungen gestückelt gezeigt werden - je nach dem, ob der Sender Sport zeigt oder nicht.



Tags:
TV Movie empfiehlt