Fernsehen

"Quizduell": ARD bringt beliebte Quiz-Show mit Jörg Pilawa zurück!

Nach schwachen Quoten galt das "Quizduell" mit Jörg Pilawa eigentlich als abgeschrieben: Doch die ARD plant nun überraschend ab Mai ein "Quizduell"-Comeback und bringt das Format zunächst wöchentlich zurück.

"Quizduell" mit Jörg Pilawa Logo
Das "Quizduell" mit Jörg Pilawa kehrt zurück! Doch diesmal müssen sich die ARD-Zuschauer mit wöchentlichen Ausstrahlungen der Quiz-Show abfinden!

Millionen von Deutsche sind der Quiz-Sucht verfallen: Denn das "Quizduell" hat nicht nur am Smartphone und Tablet einen Siegeszug gestartet, sondern konnte viele TV-Zuschauer auch vor dem Fernseher fesseln. Dennoch gingen die Quoten der ARD-Quiz-Show mit Jörg Pilawa stetig bergab, weshalb sich DasErste gezwungen sah das beliebte „Quizduell“ zunächst pausieren zu lassen.

Nun soll die interaktive Show bereits im Mai ihr TV-Comeback feiern - doch diesmal in wöchentlicher statt täglicher Ausstrahlung. Ab dem 06. Mai lädt Jörg Pilawa jeweils freitags um 18:50 Uhr zum "Quizduell-Olymp", dem Promi-Ableger der beliebten Quiz-Show. Für "Quizduell"-Fans hat die Promi-Variante allerdings einen entscheidenden Nachteil: Das interaktive Quizzen entfällt völlig!

„Altes“ Quizduell kommt auch zurück

Doch immerhin bestätigte ein ARD-Sendesprecher auf Nachfrage von DWDL.de, dass eine Rückkehr der regulären „Quizduell“-Folgen für die Zukunft definitiv geplant sei. Zunächst einmal dürfen sich ARD-Fans ab Mai jedoch mit den Promis messen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!