Kino

Quentin Tarantino: Doch kein 10. Film?

Quentin Tarantino bescherte uns neben "Django Unchained", "Kill Bill" und vielen weiteren Film-Krachern kürzlich "Once Upon a Time in Hollywood" - nun soll angeblich Schluss sein!

Once Upon a Time in Hollywood Quentin Tarantino Brad Pitt
"Once Upon a Time in Hollywood": Hört Quentin Tarantino wirklich auf? Brad Pitt hat die Antwort! Getty Images

Hört Quentin Tarantino auf, wenn es am schönsten ist? Schon seit langer Zeit spielt der "Pulp Fiction"- und "Kill Bill"-Kultregisseur immer wieder mit dem Gedanken, seine Karriere als Regisseur an den Nagel zu hängen. Zuletzt wurde er im Interview mit "GQ" sogar noch etwas konkreter, als er auf sein Karriereende einging und welche Rolle sein neunter Spielfilm „Once Upon a Time in Hollywood“ dabei spielen könnte: "Wenn er sehr gut ankommt, dann wird es vielleicht keinen zehnten geben. Vielleicht höre ich auch sofort auf! Vielleicht höre ich auf, wenn's am schönsten ist, wir werden sehen."

 

Brad Pitt über Quentin Tarantino: "Er meint es todernst!"

Für "Once Upon a Time in Hollywood“ hat Quentin Tarantino noch einmal eine echte Star-Riege um sich versammelt: In den Hauptrollen sind unter anderem Leonardo DiCaprio und Brad Pitt zu sehen. Letzterer wurde schließlich auf das durchaus brisante Statement des Kult-Regisseurs angesprochen und lieferte eine überraschende Antwort: "Nein, ich denke, er blufft nicht. Ich denke, dass er es todernst meint… Aber er hat andere Pläne und wir müssen uns nicht für lange Zeit von ihm verabschieden."

Tatsächlich hatte Tarantino bereits mehrfach erwähnt, dass er sich filmtechnisch als Regisseur bereits ausgelebt habe. Stattdessen will der „Pulp Fiction“-Regisseur sich in Zukunft eher als Roman- oder Theaterautor versuchen, um seine kreative Ader weiter ausleben zu können. Auf neue Tarantino-Streifen werden wir dann allerdings verzichten müssen. Immerhin scheint Quentin Tarantino mit „Once Upon a Time in Hollywood“ noch einmal eines seiner Lieblingsthemen gewohnt cool und stylisch aufgearbeitet zu haben. Den Trailer zum starbesetzten Blockbuster seht ihr hier:

 

„Once Upon a Time in Hollywood“ läuft seit dem 15. August 2019 in den deutschen Kinos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt