Stars

"Queen of Soul": Kult-Sängerin Aretha Franklin ist tot!

Traurige Gewissheit: Die "Queen of Soul" Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren gestorben.

Aretha Franklin tot
Die "Queen of Soul" Aretha Franklin ist im Alter von 76 Jahren gestorben! Getty Images

Aretha Franklin ist tot. Das bestätigte nun ihre Sprecherin Gewndolyn Quinn gegenüber der Nachrichtenagentur AP.  2010 war bei der legendären Soul-Sängerin Krebs diagnostiziert worden. In den vergangenen Wochen hatte sich der Gesundheitszustand der 76-jährigen rapide verschlechtert: Wie CNN zuletzt berichtete, soll die Sängerin vor kurzem noch palliativmedizinisch behandelt worden sein. Doch nun erlag Franklin endgültig ihrem schweren Leiden.

Zahlreiche Prominente wie Sängerin Beyoncé, Rapperin Missy Elliot, der frühere US-Präsident Bill Clinton, Mariah Carey uvm. hatten Franklin in den vergangenen Tagen noch Genesungswünsche geschickt und an die Ausnahmestellung der Soul-Diva erinnert. Zu den größten Hits von Aretha Franklin gehören „Respect“ und „Chain of Fools“. 1987 wurde sie als erste Frau in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Für viele Pop-Künstlerinnen wie Amy Whinehouse, Alicia Keys oder Mariah Carey galt Franklin als großes Vorbild im Musik-Business. Ihren letzten Auftritt hatte sie im November 2017, als sie für die AIDS-Stiftung von Elton John auftrat. Mit ihrer bemerkenswerten Kraft und Stimme werden sie ihre Fans und Musik-Liebhaber in Erinnerung behalten.

Von welchen Stars wir uns 2018 ebenfalls verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt