Fernsehen

„Queen of Drags“: Heidi Klums neue Show startet im November

Schon mit "Germanys next Topmodel" hat Heidi Klum große Erfolge auf ProSieben feiern können. Nun startet ihre zweite Show "Queen of Drags" mit ihr, Bill Kaulitz und Conchita Wurst.

Heidi Klum Grammys 2019
Im November startet Heidi Klum die neue Show "Queen of Drags". Foto: Getty Images

Noch dieses Jahr startet die neue ProSieben-Show "Queen of Drags" mit Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. In Anlehnung an „Germany’s next Topmodel“ wird die beste Drag Queen gesucht. ProSieben hat jetzt bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten in Los Angeles nun begonnen haben. Insgesamt werden zehn Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ähnlich wie bei "RuPauls Drag Race" gegeneinander antreten, wie DWDL berichtete.

 

Heidi Klum liebt Drag-Kunst seit Jahren

"Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren", sagt Heidi Klum. "Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen ProSieben-Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben. In 'Queen of Drags' werden wir die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen." Auch für Bill Kaulitz waren Mode, Kostüme und Make-up schon immer wichtig: "Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!"

Conchita Wurst ergänzt: "Drag ist eine sehr vielseitige Ausdrucksform und die Künstler dahinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perücken und Make-up. Dass wir das gemeinsam in dieser Show entdecken werden und die gesamte Palette zeigen dürfen, darauf freue ich mich schon ganz besonders."

 

Heftige Kritik gegen Heidi Klum als Moderatorin

Bei „Queen of Drags“ wird den Kandidaten jede Woche eine neue Aufgabe gestellt und bewerten, wer von ihnen das Motto in einer großen Varieté-Show vor Publikum am besten umsetzen kann. Zuletzt gab es allerdings heftige Kritik an den Sender, ausgerechnet Heidi Klum moderieren zu lassen. Vorläufig will man jedoch an der Besetzung festhalten, trotz der über 20.000 Unterschriften gegen Heidi bei einer change.org.Petition.

 

"Queen of Drags": Start im November

Große Persönlichkeiten, glamouröse Kostüme, faszinierende Verwandlungen und spektakuläre Shows verspricht ProSieben mit Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz. Ab Donnerstag, den 14. November 2019, um 20:15 Uhr soll es auf ProSieben losgehen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt