close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Queen Elizabeth in Gefahr: Coronavirus-Panik im Palast!

Die Angst vor dem Coronavirus macht auch vor dem britischen Königshaus nicht Halt. Besonders Queen Elizabeth ist besorgt.

Queen Elizabeth: Überraschendes Geständnis
Queen Elizabeth sorgt sich um ihre Gesundheit. Foto: Foto: Getty Images

Das Coronavirus versetzt Menschen auf der ganzen Welt in Panik. Und obwohl die Zahl der Genesenen die der Neuinfizierten laut Forschern der amerikanischen Johns Hopkins University in Baltimore übersteigt, fürchten sich viele davor, sich auch mit dem Virus anzustecken.

 

Queen Elizabeth: Panik vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus

Anscheinend gilt das auch für die britischen Royals, denn jetzt wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die vor allem Queen Elizabeth II. betreffen. Bei einer Ordensverleihung im Buckingham Palace trug die 93-jährige Handschuhe - das ist in ihrer 68 Jahre andauernden Amtszeit noch nie vorgekommen!



Wenn die Queen Verdienstorden an die Kleidung der Träger anbringt, trägt sie normalerweise keine Handschuhe - auch aus praktikablen Gründen. Jetzt scheint die Angst allerdings so groß zu sein, dass sich die Königin unbedingt vor einer Ansteckung schützen muss.

 

So schützt sich Queen Elizabeth

Das ist auch gut so, schließlich sind ältere Menschen besonders gefährdet, wenn es zu einer Ansteckung kommt. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, hat die Queen die Entscheidung getroffen, nachdem die britische Regierung bekannt gab, dass die Sterblichkeitsrate für Infizierte bei älteren Menschen "erheblich ansteigt".



Es ist also mehr als verständlich, dass das Köngishaus derartige Vorkehrungen trifft und die Queen besonders bei öffentlichen Auftritten auf ihre Gesundheit Acht gibt. Bei ihrem Termin wirkte das Oberhaupt der Royals aber fit - und das ist momentan wohl das Wichtigste.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt