Stars

Queen Elizabeth II: Weihnachtsstimmung auf Schloss Windsor

Bei den Royals in England "weihnachtet" es schon: Auf Twitter präsentieren sie eine mächtige Tanne.

 

Herzogin Kate und die Queen
Auch bei den Royals ist die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Getty Images

Die Weihnachtsstimmung macht auch vor der königlichen Familie in England nicht halt: Auf Twitter gewährt die Familie Einblicke in die lange Weihnachtstradition um den Tannenbaum.

 

Prächtige Tanne: So schmückt die Queen Schloss Windsor

Prunkstück der vorweihnachtlichen Dekorationsoffensive ist eine etwa sechs Meter hohe Nordmanntanne. Aufgestellt in der prächtigen St. George’s Hall erstrahlt der Nadelbaum im Glanze von 20.000 Lichtern. Er wurde außerdem "im viktorianischen Stil mit Samt und Gold dekoriert, um den 200. Jahrestag der Geburt von Königin Victoria und Prinz Albert zu feiern“, wie es in dem Tweet heißt. 

Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha hat die Weihnachtsbaumtradition zwar nicht persönlich nach England importiert, sich aber indirekt gemeinsam mit seiner Gemahlin Queen Victoria um die Verbreitung des Baumes verdient gemacht: Es existiert ein Kupferstich von den beiden aus dem Jahr 1848, wie sie mit den Kindern um einen geschmückten Weihnachtsbaum stehen.

Wir wünschen jedenfalls allen Lesern eine fröhlich-festliche Vorweihnachtszeit - ob mit oder ohne Baum!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt