Fernsehen

Public Viewing: Die besten Locations in Deutschland

Die EM in Frankreich ist bereits gestartet und natürlich dürfen auch in Deutschland nicht die ultimativen Plätze zum Public Viewing fehlen. Wir stellen die besten Locations zum „Rudelgucken“  vor. 

Fanmeile in Berlin
Fußball muss gefeiert werden! Auch zur EM gibt es wieder Public Viewing.

Public Viewing Hamburg

Für bis zu 50.000 Fans ist auf dem Heiligengeistfeld auf dem Hamburger Kiez Platz zum Feiern. Es gibt eine 126 Quadratmeter große tageslichttaugliche Leinwand. Los geht es am 12. Juni um 15 Uhr mit dem Spiel Türkei gegen Kroatien. Abends läuft dann das Spiel von Jogis Jungs gegen die Ukraine. Neben den Spielen gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm mit zahlreichen DJ’s. Auf dem Gelände gibt es außerdem ein VIP-Zelt für bis zu 450 Fans. Essen und Getränke können vor Ort erworben werden.
Wo? Heiligengeistfeld
Eintritt: Frei
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf und viele weitere Top-Begegnungen

Public Viewing München

Im Olympiastadion in München können bis zu 37.000 Fans gemeinsam den Fußball feiern. Eine 250 Quadratmeter große Leinwand und echte Stadionatmosphäre sorgen für eine tolle Stimmung. Am 12. Juni wird das Auftaktspiel der DFB-Elf gezeigt. Das Stadion öffnet jeweils zwei Stunden vor Anpfiff seine Tore, für das kulinarische Wohl der Fans ist gesorgt.
Wo? Olympiapark
Eintritt: ca. 8 Euro
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf sowie wichtige K.O.-Spiele

Public Viewing Berlin

Die Fanmeile rund um das Brandenburger Tor ist das größte Public Viewing in Deutschland. Bei der WM 2014 waren Millionen Fans zugegen – eine Wahnsinns-Stimmung! Zahlreiche Leinwände und Monitore sorgen dafür, dass man trotz der Menschenmassen einen guten Überblick behält. Außerdem gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie Essen und Getränke in Mengen.
Wo? Fanmeile, Brandenburger Tor
Eintritt: Frei
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf sowie alle K.O.-Spiele

Public Viewing Köln

Weder im Rheinenergie-Stadion noch in der Lanxess-Arena findet ein Public Viewing statt.  Fans sollten deshalb auf kleinere Locations ausweichen. Kein Problem, denn wir haben drei tolle Tipps für euch: Das Sion-Sommerkino im Rheinauhafen, der Stadtgarten oder Heller’s Biergarten im Volksgarten. 
Wo? U.a. Rheinauhafen, Stadtgarten, Volksgarten
Eintritt: Unterschiedlich, meist frei
Welche Spiele? Hauptsächlich die Spiele der DFB-Elf

Public Viewing Frankfurt

Die größte Leinwand Deutschlands steht in der Commerzbank Arena in Frankfurt. Dank des 500 Quadratmeter großen Screens habt ihr beste Sicht auf das Spielgeschehen. Bis zu 50.000 Zuschauer werden bei den Spielen für Party-Stimmung sorgen. Und auch kulinarisch sind die Veranstalter bestens vorbereitet.
Wo? Commerzbank Arena
Eintritt: Etwa 10 Euro
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf


Public Viewing Stuttgart

Wie Köln gibt es in Stuttgart keine zentrale Public Viewing Area. Unsere Empfehlung sind daher die vielen kleineren Locations, die zumindest alle Spiele der deutschen Elf übertragen. Wir empfehlen vor allem die Open-Air-Bühne des Mercedes Museum mit rund 1000 Plätzen und großer Leinwand.
Wo? Kleinere Locations, u.a. das Mercedes Museum
Eintritt: Etwa 10 Euro
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf


Public Viewing Hannover

In Hannover treffen sich Fußballfans auf der Gilde Parkbühne. Dort ist Platz für mehrere tausend Zuschauer. Für Verpflegung ist gesorgt und die Stimmung war schon während der WM 2014 super. Gezeigt werden alle Deutschland-Spiele sowie wichtige K.O.-Partien.
Wo? Gilde Parkbühne
Eintritt: Freitag
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf


Public Viewing Dortmund

Der Ruhrpott ist fußballverrückt, klar! Auch zur EM wird in Dortmund der Fußball wild zelebriert. Auf dem Friedensplatz gibt es eine große Leinwand und tolle Stimmung. An Getränken und Essen mangelt es selbstverständlich auch nicht. Alle Spiele der Nationalmannschaft werden übertragen.
Wo? Friedensplatz
Eintritt: 3 Euro
Welche Spiele? Alle Spiele der DFB-Elf

Von Caspar Winkelmann

 

Immer noch nicht genug Fußball?! Dann ist unser Spielplan genau das richtige für euch!

Fußballfans können echt verrückt sein - Fußballer aber auch! In unserem Video haben wir ein Ranking der fünf verrücktesten Fußballer der EM zusammengestellt.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt