Gaming

PS5 vs. Xbox Scarlett: Diese Konsole ist wirklich stärker laut Insidern

Sowohl die PS5 als auch der Xbox One-Nachfolger Xbox Scarlett befinden sich in Entwicklung. Einige Entwickler wollen nun verraten haben, welche Konsole wirklich stärker ist!

Bewiesen! Xbox-Spieler sind besser als PS4-Zocker!
PS5 vs. Xbox Scarlett: Diese Konsole ist wirklich stärker laut Insidern Playstation / Microsoft

Der Konsolenkrieg geht in die nächste Runde: Mit der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 ist nun offiziell, dass die Nachfolger der Xbox One und der PS4 vermutlich im kommenden Jahr erscheinen werden. Wieder einmal gehen natürlich in beiden Konsolen-Lagern die ersten Spekulationen los, welche Konsole dieses Mal möglicherweise die Nase vorn haben könnte. Dabei lesen sich die ersten wagen Hardware-Infos sehr ähnlich, wie ihr in diesen beiden Artikeln nachlesen könnt.

Hier gibt es alle bisherigen Infos zur PS5:

Hier gibt es die aktuelle Ankündigung zur Xbox Scarlett:

 

Gerücht um Entwickler-Aussage: Die PS5 ist stärker als die Xbox One

Tatsächlich hat ausgerechnet ein Journalist nun neues Öl in den hitzigen Konsolenkrieg gegossen: Denn quasi zeitgleich zur Xbox-Präsentation will Andrew Reiner, Executive Editor beim Spiele-Portal „Game Informer“ Gerüchte gehört haben, dass die PS5 deutlich stärker sein soll als die Xbox Scarlett. Auf Twitter erläuterte er, dass die Gerüchte von Entwicklern und Presse stammen, die angeblich schon Zugang zu den Konsolen-Nachfolgern bekommen haben.

Andrew Reiner betont jedoch, dass es sich dabei keinesfalls um gesicherte Information handele, sondern lediglich um Gerüchte, die im Rahmen der Messe gestreut wurden. Wie dem auch sei: Trotz einer etwas schwachen E3, was neue Spielankündigungen angeht, wird der Kampf der neuen High-End-Konsolen sicherlich für äußerst spannende Monate sorgen. Was euch spieletechnisch bis Ende 2019 erwartet, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt