Gaming

PS5 Spiele: Das will Sony am 04. Juni von der PlayStation 5 zeigen!

Endlich ist es soweit: Sony hat nun offiziell angekündigt, dass die PlayStation 5 bereits am 04. Juni 2020 vorgestellt werden soll. Was uns in der einstündigen Präsentation erwartet, lest ihr hier!

PS5: Dauert es doch länger als gedacht? Neue PlayStation 5-Planungen
Endlich soll die PS5 vorgestellt werden: Angeblich will Sony Anfang Juni seine Next-Gen-Konsole das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Bild: Sony
 

Sony macht es offiziell: PlayStation 5 und Spiele werden am 04. Juni vorgestellt

Auf dem offiziellen Twitter-Account hat es Sony nun endlich offiziell angekündigt: Am 04. Juni 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit will der Konsolenhersteller die PlayStation 5 nun offiziell vorstellen. In erster Linie soll es in der knapp einstündigen Präsentation um die ersten Spiele für die PS5 gehen, die teilweise auch exklusiv zum Launch der Sony Konsole zum Weihnachtsgeschäft 2020 erhältlich sein werden. Genauere Details zum Release-Termin und zum Preis der PS5 werden nicht erwartet.

Ursprüngliche Meldung

Dass es Sony mit der Informationspolitik zur PlayStation 5 eher gemächlich angeht, treibt viele Konsolen-Zocker schon zur Weißglut. Doch schon in Kürze soll es endlich soweit sein: Laut einem "Bloomberg"-Bericht des gut vernetzten Spiele-Journalisten Jason Schreier soll Sony schon in der kommenden Woche ein großes Reveal-Event zur PlayStation 5 planen. Das Datum scheint nun auch festzustehen: Bereits am 03. Juni soll es einen umfangreichen Ausblick auf die PS5 geben.

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder der Zeitraum Anfang Juni als möglicher Vorstellungstermin angesprochen. Laut Insidern soll Sony das Datum der PlayStation 5-Präsentation allerdings immer wieder ausgetauscht haben. Der Termin würde sich auch mit einer weiteren PS5-Enthüllung decken: Am 04. Juni will das offizielle britische PlayStation 5-Magazin in einer der Titel-Geschichten die Spiele der PlayStation 5 vorstellen. Es wäre also nachvollziehbar, dass Sony am 03. Juni nicht nur die Konsole selbst, sondern auch die ersten exklusiven PS5-Spiele vorstellt.

Was genau Sony am 03. Juni zeigen wird, ist jedoch noch völlig unklar. Ganz wird sich der Videospielgigant jedoch nicht in die Karten schauen lassen: Wie Schreier betont, sollen weitere PS5-Events mit neuen Informationen über den kompletten Sommer folgen. Denkbar wäre es bspw., dass Sony neben ersten Spielen der PlayStation 5 auch das Design der neuen Konsole zeigen könnte – ähnlich, wie es Konkurrent Microsoft bereits getan hat. Spannend wird auch, wann Sony den Preis und den Release-Termin der PlayStation 5 bekannt geben wird.

 

Auf welche PS5-Spiele ihr euch aber offiziell schon freuen dürft, erfahrt ihr beim Klick auf die nachfolgende Galerie:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt