close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Sony deutet Konkurrenz zum Xbox Gamepass an!

Nach der Xbox soll nun womöglich auch die PS5 eine „Game Pass“-Alternative bekommen.

PS5 und Game Pass
Die PlayStation 5 könnte schon bald einen "Game Pass" bekommen. Foto: Xenia Bluhm Photography, Game Pass Logo by Microsoft

Für gerade einmal zehn Euro im Monat bekommen Xbox-Spieler schon seit Juni 2017 quasi das Netflix für Videospiele. Hunderte Spiele, darunter auch frische Releases und renommierte Games wie Halo. Zusammen mit der xCloud bekommen Spieler so Zugriff auf hunderte Spiele, egal ob von der Konsole, vom PC oder sogar vom Smartphone aus. Fans der PlayStation blickten bei diesem Angebot bislang ins Leere – doch das könnte sich schon bald ändern, wie ein Sony-Manager nun verriet.

 

„Game Pass“ für die PlayStation 5 | Relaunch von „PS Now“

In einem Interview wurde der PlayStation-Chef Jim Ryan auf den Erfolg des „Game Pass“ für Microsofts Xbox angesprochen und offensichtlich darf man sich durchaus Hoffnung machen: „Tatsächlich gibt es diesbezüglich Neuigkeiten, nur nicht heute. Wir haben Playstation Now als unseren Abo-Service und der ist in einer Reihe von Ländern verfügbar.“ Das Versprechen von Ryan kommt dabei durchaus überraschend, denn erst vor kurzem vertrat er noch die Meinung, dass ein derartiges Angebot nicht nachhaltig sein könne und kaum rentabel sein dürfte.

Zum derzeitigen Zeitpunkt wollte Ryan nicht weiter ins Detail gehen – kein Wunder, wird man den Launch der PS5 vorerst abwarten wollen, bis sich das Chaos gelegt haben wird. Das Angebot von „PS Now“ kann die Fans derzeit noch nicht überzeugen, aber eventuell plant Sony auch einen Relaunch des Dienstes und lehnt ihn an das Angebot des „Game Passes“ an. Wir sind gespannt, wann Sony mehr zum neuen Angebot berichten kann!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt