close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Sogar eure PS4-Spiele werden von der Playstation 5 profitieren!

Sony hat bereits bestätigt, dass die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 sein soll. Doch die Playstation 5 könnte jetzt auch eure PS4-Spiele deutlich aufpeppen. Und zwar deshalb!

Cyberpunk 2077
PS5: Deshalb werden eure PS4-Spiele von der Playstation 5 profitieren! Foto: CD Project Red

Schon vor wenigen Wochen haben Fans über die Tatsache gejubelt, dass die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 werden soll. Tatsächlich soll Sonys neue Wunderkonsole ausnahmslos alle (physischen) PS4-Spiele dank einer ähnlichen Systemarchitektur abspielen können. Doch nicht nur das ist eine kleine Sensation: Denn ein geleaktes Patent deutet laut "TwistedVoxel" darauf hin, dass die PS5 möglicherweise eure PS4-Spiele noch einmal deutlich boosten könnte.

 

PS4 leistungstechnisch am Limit | Upscaling der PS5 geleaked?

Denn tatsächlich soll die PS5 nicht nur abwärtskompatibel zur PS4 sein, sondern könnte auch das Spielgeschehen der letzten PS-Generation deutlich aufwerten. Ein Sony-Patent vom 28. Mai 2019, das jetzt geleaked ist, deutet zumindest daraufhin. Denn den PS5-Entwicklern stehen wohl mehrere Parameter und Einstellungsmöglichkeiten offen, wie sie die Performance der PS4-Spiele auf der PS5 verbessern bzw. boosten könnten.

Tatsächlich spürt man gerade bei aktuellen PS4-Blockbuster-Titeln wie "Days Gone" oder "Rage 2", dass die PS4 bereits deutlich am Leistungslimit agiert. Ein Performance-Boost auf 60 Bilder pro Sekunde, wie sie die PS5 in 4k-Auflösung leisten soll, wäre natürlich ein absoluter Segen für alle PS-Jünger und ein zusätzlicher Kaufanreiz für viele Gamer. Ob die Spiele-Entwickler die Performance-Funktion auch tatsächlich umsetzen, ist allerdings nicht gesagt.

 

Die PS5 wurde offiziell zwar angekündigt, doch viele Infos sind noch offen. Alle wichtigen bestätigten Infos findet ihr in diesem Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt