Gaming

PS5: Preis-Schock droht | Wird sie viel teurer als erwartet?

Den Preis der PlayStation 5 hat Sony noch nicht bekannt gegeben: Ein aktuelles Gerücht lässt nun die Befürchtung hochkochen, dass die PS5 deutlich teurer werden könnte, als bisher angenommen.

PlayStation 5 | PS5
Wird die PlayStation 5 doch deutlich teurer als gedacht? Laut Digital Foundry deuten neue Quellen auf einen Preis über der magischen 500-Euro-Grenze! Sony Playstation

Noch knapp 3-4 Monate verbleiben bis die PlayStation 5 offiziell in den Handel kommt. Wann die PS5 erscheint und was sie kosten wird, wissen wir jedoch immer noch nicht. Während die PlayStation-Jünger so langsam ungeduldig werden, kommen immer mehr Zweifel auf, ob die prognostizierten Konsolenpreise von ca. 400-500 Euro tatsächlich realistisch sind. Die Technik-Experten von "Digital Foundry", die fast täglich die Technik aktueller Konsolentitel analysieren, sprachen nun auch über den möglichen PS5-Konsolenpreis – mit einer erstaunlichen Aussage.

 

PS5: Neue Quellen deuten auf Preis über 500 Euro

Laut neuen Informationen von "Digital Foundry"-Analyst John Linneman, die er im brandneuen DF Direct zur "Halo Infinite Delay Reaction" äußert, deuten mehrere Quellen wohl an, dass die PlayStation 5 wohl tatsächlich teurer werden könnte, als bisher angenommen. Zuletzt wurde von vielen Experten spekuliert, dass die Standard-Edition der PS5 knapp 500 Euro kosten könnte, während die "Digital"-Edition möglicherweise "nur" 399 Euro bzw. 449 Euro kosten soll. "Digital Foundry" schließt nach neuen Informationen nicht aus, dass die Next-Gen-Konsole möglicherweise 600 Euro oder sogar noch mehr kosten könnte.

Doch erscheint das wirklich wahrscheinlich? Tatsächlich würde es wundern, wenn Sony es tatsächlich noch einmal riskiert einen ähnlich holprigen Start hinzulegen wie zu Zeiten der PlayStation 3, die zum Start fast 600 Euro gekostet hatte. Auch neuen Umfragen zufolge wären die meisten Gamer bereit maximal 500 Euro für die Next-Gen-Konsolen auszugeben. Ob sich Sony vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 wagt einen echten Preis-Hammer auszupacken, der viele potenzielle Käufer abschrecken würde? Gerüchteweise könnte die Xbox Series X trotz besserer Technik zum Launch auch günstiger werden als die PS5.

Doch leider ist die Diskussion immer noch Zukunftsmusik: Weder Microsoft noch Sony haben sich bisher zum Preis positioniert. Sollte sich dies ändern in naher Zukunft, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt